Suche Programm zum Bilder drehen & danach erfolgreichem speichern!

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Bjoernyy, 31.10.2005.

  1. Bjoernyy

    Bjoernyy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Hallo,

    ich habe das Problem, wenn ich Fotos mit der Digicam im Hochformat mache und anschließend hochlade, werden sie immer quer angezeigt, obwohl ich mit dem Vorschau Programm von MAC das Bild gedreht habe und danach gespeichert habe.

    Gibts da irgendeinen Trick?

    Oder gibts ein kleines Programm was über diese Funktion verfügt?


    PS. Das Bild wird nach dem Öffnen hochformatig angezeigt, aber nach dem Upload auf meine Homepage ist es wieder quer :(



    Björn
     
  2. winimac

    winimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Versuche es einmal mit dem GraphicConverter, google mal!

    Gruß winimac
     
  3. bundu

    bundu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    GraphicConverter ist zwar erst ab den Powerbooks dabei, aber er ist auch sein Geld wert, wenn man ihn ersteht. Ein tolles Programm und ersetzt bei mir komplett iPhoto, das ich gar nicht mag...
     
  4. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Also bei mir funktioniert das drehen per Vorschau. Danach muss man's eigentlich nur speichern und dann behält er's auch.

    Ansonsten probier's doch mal mit iPhoto. Das kann das nämlich auch.
     
  5. Bjoernyy

    Bjoernyy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Danke für den Tipp, schaue mir GraphicConverter mal an.
     
  6. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Schau Dir auch mal PhotoDrop an. Ist ein sehr nützliches Tool.

    Grüße fox78
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Konrad

    Konrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Es gibt da für Quicktime-Effekte wie drehen, Farbanpassung, etc. noch das nette Programm Goldberg (freeware).

    Konrad
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2015
  8. Ma.

    Ma. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    107
    Mitglied seit:
    29.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen