Suche Programm zum Abspielen von iPod Titel an anderen Computern

tMac7

tMac7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
546
Reaktionspunkte
69
Hey Leute!

Ich suche ein kleines Programm und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Bei Parties hat oft jemand einen Laptop mit, von dem er seine Musik abspielt. Ich will nun meinen iPod dort anschließen und auch meine Titel über den Laptop abspielen.
Ja klar kann ich auch einfach das Klinken-Kabel vom Laptop nehmen, aber das hat doch gewisse Nachteile:

1. Die Musikauswahl ist auf dem iPod Bildschirm nicht so bequem wie auf einem Laptop-Monitor.

2. (Hauptproblem) die Leute wollen selbst Songs auswählen, die in eine Wiedergabeliste ziehen und die Liste auch verändern. Speziell das Positionändern klappt bei der OnTheGo-Liste gar nicht.

Deshalb suche ich nun ein Programm, dass ich direkt auf den iPod (Volumeverwendung aktiviert) kopieren kann, den iPod dann am Laptop anschließe und über die Volumefunktion das Programm starte. Eine Installation sollte also nicht notwendig sein.
Das Programm muss nichts können, außer die Musik anzeigen und abspielen und auch noch Listen erstellen können (ob die gespeichert bleiben/werden können ist mir eig egal).

Ach ja: Mein iPod wird mit meiner Musikbibliothek synchronisiert, manuelle Verwaltung kann ich also nicht einstellen.

Kennt ihr so ein Programm? Mir wäre sehr geholfen damit!

LG,
 
Wenn auf dem "Laptop" iTunes installiert ist erscheint der dort angeschlossene iPod in der iTunes-Seitenleiste.
Diesen iPod öffnen und abspielen was darauf ist.

Dazu braucht man kein "Programm" und der iPod wird auch nicht verwaltet.
 
Zurück
Oben Unten