suche Programm: zeitgest. Audioaufnahme

  1. cncschleifer

    cncschleifer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte folgendes tun:

    über den Audioeingang meines G4 DP möchte isch zB. um 20.00Uhr eine Audioaufnahme machen. Das sollte automatisch gehen. Ich möchte also vorher 19.55Uhr im Programm einstellen und die endzeit der Aufnahme.
    Audio sollte in Hifi aufnehmen. (Es geht um Hörspiele)
    Bearbeiten tu ich mir das dann in Audacity. Damit nehme ich momentan auf. Muss halt am Rechner dazu sein. :)

    Kennt ihr eine Möglichkeit das zu realiesieren?

    MAC OS 10.3.9
    Mal noch was: gibt es für meinen Mac auch eine Soundkarte mit einem optischen Ausgang? Ich möchte einen MD-Recorder dranhängen und die Aufnahmen überspielen.

    Einen freundlichen Gruss aus dem Vogtland......
    cncschleifer
     
    cncschleifer, 03.12.2006
    #1
  2. empunkt

    empunkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau dir mal Audio Hijack (Pro) an, vielleicht ist es was für dich. Habe damit selbst schon einiges erfolgreich automatisch aufgenommen.

    fröhliche Grüße

    m.
     
    empunkt, 03.12.2006
    #2
  3. tequilo

    tequilo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    13
    tequilo, 03.12.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - suche Programm zeitgest
  1. jodtee
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.066
    jodtee
    07.05.2012
  2. lenikey
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.064
    lenikey
    25.07.2011
  3. flipwtal
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    885
    forklift
    29.07.2010
  4. twintop
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.020
    twintop
    11.01.2009
  5. Kriii
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    490
    tocotronaut
    17.09.2008