Suche Programm: wie iPhoto für pdf und alle anderen Dokumente

P

PhilippZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo ..
konnte über die forum suche nichts finden ..

ich bin auf der suche nach einem programm mit dem ich
pdf datein und eingescannte dokumente
word datein usw genauso verwalten kann wie in iTunes die Musik
oder in iPhoto die Bilder.


kennt jemand sowas ..
wenn möglich freeware (armer student)


Danke,
Philipp
 
Sowas ist mir nur für PDF bekannt (shareware). Pdf sollte aber auch jeder bessere Bildbrowser können.

Gruß, Gerhard
 
Ich habs grad mal runtergeladen, schaut nicht schlecht aus und ist UB. Der große nachteil ist dass es anscheinend keine Volltextsuche hat.
 
Ah, da ist es ja. Nach meinen Infos ist das das "iPhoto für pdf". Leider nur für pdf.

Gruß, Gerhard
 
Das wäre super wenn es UB ist :)
hat keiner erfahrungen damit, wie stabil es läuft usw ?

habe vor da dann einiges an daten zu verwalten !

Danke
 
Kip ist UB.

Aber es hat einen völligen Nachteil: Alles importierten Dokumente werden (wie bei iPhoto) in ein neues Unterordnersystem kopiert. Völlig inakzeptabel für mich und man kanns auch irgendwie nicht abstellen.
 
dehose schrieb:
Kip ist UB.

Aber es hat einen völligen Nachteil: Alles importierten Dokumente werden (wie bei iPhoto) in ein neues Unterordnersystem kopiert. Völlig inakzeptabel für mich und man kanns auch irgendwie nicht abstellen.


Das stimmt allerdings,
das wäre bei meiner Datenflut auch ein großer Nachteil!


Weiss niemand hier eine Alternative?
 
PhilippZ schrieb:
Das stimmt allerdings,
das wäre bei meiner Datenflut auch ein großer Nachteil!


Weiss niemand hier eine Alternative?

Spotlight
 
PhilippZ schrieb:
Hallo ..
konnte über die forum suche nichts finden ..

ich bin auf der suche nach einem programm mit dem ich
pdf datein und eingescannte dokumente
word datein usw genauso verwalten kann wie in iTunes die Musik
oder in iPhoto die Bilder.


kennt jemand sowas ..
wenn möglich freeware (armer student)


Danke,
Philipp

Warum doppelte Dateiverwaltung? Das Mac OS bietet mit Spotlight und dem Suchfeld der Finderfenster genug Möglichkeiten. Wer 'nen Mac benutzen will, muß halt leiden.

Sinnvollerweise sollte man sich vorher auch darüber Gedanken machen, wie man seine Scans und PDF's verwaltet. Die Gefahr bei den Macs ist halt nicht nur das größtenteils komfortable Arbeiten, sondern das Abschalten des Gehirns.
 
Hallo!
Es wurde ja nur geschrieben: "möglichst Freeware". Also nehme ich mal an, das ist keine Bedingung und somit lautet meine Empfehlung ganz klar iView Media Pro. Das verwaltet nicht nur PDF, sondern auch andere Dokumente, Musik- und Videodateien, und, und… und ist sein Geld wirklich wert.
der eMac_man
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Die Gefahr bei den Macs ist halt nicht nur das größtenteils komfortable Arbeiten, sondern das Abschalten des Gehirns.


gerade weil ich das gehirn ja nicht abschalte suche ich hier nach hilfe!

werde mir mal iview media pro anschaun !

Danke Philipp
 
iView Media Pro nur empfehlen kann
 
Ich habe mit YOJIMBO die besten Erfahrungen gemacht!
Für den Privatgebrauch ideal!
 
Zurück
Oben Unten