Suche: Programm um festzustellen was wieviel Speicherplatz benötigt

D

downloadmatt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wie im titel beschrieben: Meine 256 GB Festplatte hat nur noch 90 GB frei und ich habe keine Ahnung, was da soviel Platz benötigt.
klar kann ih einzelne Verzeichnisse auf Ihre Größe hin untersuchen mit CMD+I, aber gibt es ein Programm, welche diese Info für meine gesamte Festplatte ausliest und übersichtlich darstellt (so wie unter Win "windirstat")?
 
Daisydisk
Omnidisksweeper
Wären schon mal 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downloadmatt
Einach im Finder ein Filter mit z.B. Dateigröße > 500MB und dann hast Du schon mal einiges an Treffern. Größe ist natürlich nur ein Vorschlag. So mache ich es und fahre gut damit.
 
Danke soweit. Bis jetzt gefällt mir Daisydisk am besten, weil man für die einmalige Anwendung ohne zu bezahlen schnell zu einem Ergebnis kommt.
 
GrandPerspective
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downloadmatt
Zurück
Oben Unten