Suche Programm mit dem ich Audio CD´s rippen kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

splatter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hallo leutz ich bin neu einsteiger und will wissen ob ihr gute Programme kennt mit denen ich Audio CD´s rippen kann. Ausgangsdatei soll mp3 werden. Geht das mit iTunes? wenn ja wie?

danke jetzt schonmal für die antworten!

mfg
 
iTunes, was sonst!

CD einlegen und in iTunes auf "importieren" klicken. Fertig.
Vorher noch in den Einstellungen festlegen welche mp3 Qualität Du haben möchtest.
Das getippe der Titel kannst Du Dir auch noch sparen, indem Du im Menü
"Erweitert" auf "CD Titel abfragen" klickst, sofern Du gerade online bist...






Edit:
Und ein fröhliches "Hallo" im Forum! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert perfekt mit iTunes

iTunes öffnen
CD einlegen
(auf "Audio-CD" kliken ist bei den wiedergabelisten)
links oben ist ein kreis da draufklicken und Importieren
 
joa das meiste wusste ich schon!! außer das mit den einstellungen auf mp3.
besten dank für die hilfe!!!

danke ^^
 
Da Das ja nun gekärt ist ;)
Wie kann ich denn meine Audio-DVDs bzw. Musikvideo-DVDs rippen (nur Audio)
 
Klasl57 schrieb:
Da Das ja nun gekärt ist ;)
Wie kann ich denn meine Audio-DVDs bzw. Musikvideo-DVDs rippen (nur Audio)

Das ist nicht erlaubt und wird deshalb hier wohl nicht beantwortet werden.
 
da wäre noch das LAME-plugin

sollte man nicht vergessen.
CD rein - auf "Import with LAME" clicken - fertig!

Gruss,
metropol
 
WER hat mir das verboten?

Ich habe extra meine unterstrichen um zu zeigen das ich mir nicht auf dubiosen Wegen Zugang verschafft habe sondern diese Tonträger gekauft habe.
Außerdem wollte ich diesen klugschei... "Das darfst du aber nicht" Bemekungen aus dem Weg gehen.

VielenDank für deine Hilfe. :rolleyes:

Klaas
 
Ansonsten kann ich außerhalb von iTunes cdparanoia empfehlen.
 
Pred schrieb:
Das ist nicht erlaubt und wird deshalb hier wohl nicht beantwortet werden.
Wieso ist das nicht erlaubt?
Weil der Kopierschutz umgangen wird?
Der wird doch theoretisch bei einer Audio CD auch umgangen, oder?
Dann ist das auch nicht erlaubt.
Auf Deinen CDs wird auch bestimmt draufstehen, dass sie kopier-geschützt sind. Und trotzdem hast Du vermutlich ein paar in mp3s umgewandelt, oder?
Also bitte nicht voreilig schießen, ok? ;)

Ich bitte Dich.
Mal im Ernst. Wenn ich mir eine CD kaufe, dann möchte ich sie auch gerne auf meinem iPod für unterwegs haben. Darin besteht der Sinn des iPods, oder?

greetz
POLLUX

EDIT:
@ Splatter:
Sorry, aber leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage.
Ich wollte nur mal meinen Senf zu der Aussage abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasl57 schrieb:
Da Das ja nun gekärt ist ;)
Wie kann ich denn meine Audio-DVDs bzw. Musikvideo-DVDs rippen (nur Audio)

Guck mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeineMudda schrieb:
Ansonsten kann ich außerhalb von iTunes cdparanoia empfehlen.
Yep, Kombination cdparanoia/lame rockt. Beste Qualitaet, fuer die Faelle, wo es drauf ankommt. Und fuer Leute, die zu faul zum Klicken sind. :D

Wile
 
superspike schrieb:
iTunes, was sonst!

CD einlegen und in iTunes auf "importieren" klicken. Fertig.
Vorher noch in den Einstellungen festlegen welche mp3 Qualität Du haben möchtest.
Das getippe der Titel kannst Du Dir auch noch sparen, indem Du im Menü
"Erweitert" auf "CD Titel abfragen" klickst, sofern Du gerade online bist...



wo finde ich das genau mit dem "CD Titel abfragen"???
ich war bei iTunes unter einstellungen und da bin ich auf erweitert gegangen doch da steht nicht´s davon!!!
 
splatter:
Du hast in den iTunes Einstellungen gesucht, mit Menü war aber die Menüleiste gemeint ;)
Und eine freundliche Bitte an stussy & Co.: Bitte keine anderen User angehen, nur weil sie das Gesetz korrekt widergeben – auch wenn dir (und mir) dieses Gesetz nicht gefällt. Da steht nämlich war von "aktivem" Umgehen. Und DVDs sind nicht gleichzusetzen mit Audio CDs. Und nein, wir diskuttieren jetzt hier nicht darüber, sondern helfen splatter sich in iTunes zurechtzufinden ;)
 
bei audio cds und dvds gelten aber soweit ich weiß dieselben gesetze,
und außerdem gibt es von audio cds und dvds jeweils exemplare mit und exemplare ohne kopierschutz
also hier zu erklären, wie man audio cds rippt, aber dann zu verbieten zu erklären, wie man audio dvds rippt, finde ich doch etwas fadenscheinig...
 
bömpfmactobi schrieb:
Und eine freundliche Bitte an stussy & Co.: Bitte keine anderen User angehen, nur weil sie das Gesetz korrekt widergeben – auch wenn dir (und mir) dieses Gesetz nicht gefällt.
Pred hat kein gesetz wiedergegeben, sondern off-topic Sittenpolizei gespielt. Wir sind wir groesstenteils muendige Buerger, da sollten Fragen, die das Forum nicht gefaehrden, erlaubt sein. Es gibt sowohl kopierschutzmaessig als auch urheberrechtlich ungeschuetzte DVDs (zum Beispiel eigene Aufnahmen). Wenn ich in einem Forum was zum Thema Autofahren schreibe, brauche ich auch keine Waechter, die mir erstmal erzaehlen, ich duerfe damit aber auf keinen Fall ueber eine rote Ampel fahren, das weiss ich selbst. Ich will hier jetzt auch nicht weiter diskutieren, aber das staendige "das darfst du aber nicht"-Gequake ist mMn ueberfluessig und hilft nicht.
Wile
 
Wile E. schrieb:
Pred hat kein gesetz wiedergegeben, sondern off-topic Sittenpolizei gespielt. Wir sind wir groesstenteils muendige Buerger, da sollten Fragen, die das Forum nicht gefaehrden, erlaubt sein. Es gibt sowohl kopierschutzmaessig als auch urheberrechtlich ungeschuetzte DVDs (zum Beispiel eigene Aufnahmen). Wenn ich in einem Forum was zum Thema Autofahren schreibe, brauche ich auch keine Waechter, die mir erstmal erzaehlen, ich duerfe damit aber auf keinen Fall ueber eine rote Ampel fahren, das weiss ich selbst. Ich will hier jetzt auch nicht weiter diskutieren, aber das staendige "das darfst du aber nicht"-Gequake ist mMn ueberfluessig und hilft nicht.
Wile

Ja, das ist solange überlüssig bis einer aus der Industrie hier mal mitliest und die Betreiber der Website verklagt. Das geht schnell und ist auch schon vorgekommen, aber bitte, postet detaillierte anleitungen, euch trifft es ja nicht :rolleyes:
 
stussy schrieb:
Auf Deinen CDs wird auch bestimmt draufstehen, dass sie kopier-geschützt sind. Und trotzdem hast Du vermutlich ein paar in mp3s umgewandelt, oder?

HALLO MITEINANDER !

Mal abgesehen davon, das die Ausgangsfrage vielleicht etwas vorschnell gestellt wurde (wenn nicht itunes, welches Programm macht denn nun seit Jahren dieses Job auch auf PCs), wer KAUFT DENN CDs MIT KOPIERSCHUTZ ?

Sowas geht überhaupt garnicht und wird sofort wieder zurückgebracht !!!

Ich lasse mich doch nicht in meinen in Deutschland mal existierenden Rechten eines Verbrauchers beschränken.

Denkt doch an die letze Bundestagswahl, als alle Politiker auf einmal von dem Souverän quasselten. Das sind WIR, die WÄHLER, denn wir haben eine WAHLMÖGLICHKEIT !!!

Man muss eben auch mal deutlich NEIN sagen, wenn man etwas nicht will.
Dann kauft man eben die CD nicht, lässt den FILM erstmal im Kino verrotten, kommt doch eh bald in der Glotze und kauft auch das Premiere-Abo für die FUSSBALL-WM nicht, sondern unterstützt mal den lokalen Verein durch persönliche Anwesenheit bei den Spielen !!!

So, das musste mal gesagt werden !

meint der Smurf, der früher auch Cassetten für seine Mädels zusammengestelltn hat, ohne auf den Kopierschutz der Platten zu achten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten