suche programm hfs-datenrettung von externer platte

S

somaeins

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
hallo

hab den hfs-teil meiner platte gelöscht (wollt nur eine partition löschen, hab das ganze volumen erwischt) und such n programm, mit dem ich die daten wieder herbekomme...also am besten HFS+ - partition wiederherstellen....ob mac oder windose programm ist wurscht..

danke
 
Ich will ja nicht meckern, aber suchst Du wirklich? Schon einmal hier die Suche mit dem Begriff "Datenrettung" z.B. gefüttert?
Gruss
der eMac_man
 
naja, schon gesucht hier im forum.

filesalvage hab ich auch schon gefunden, ne share /freeware wär natürlcih was besser (wegen geld)....
dann noch dieses EasyRecovery Mac (oder war es R-Studio Mac ??) gefunden......außerdem wurde in diversen beiträgen diskwarrior genannt.

bin aber nicht sicher, ob das programme sind, die HFS-partitionen wieder herstellen können (bes. was diskwarrior angeht)...bin mit meinem mac noch nicht so vertraut, und hab bammel, mit diskwarrior irgendwas abzuschießen...von windows kenne ich halt getDATAback, einwandfrei, aber nur für NTFS und FAT...

daher meine frage....
 
Soweit mir bekannt ist, gibt es für den Mac keine kostenlose Recovery-Software. Du wirst also wohl oder übel doch in die Tasche greifen müssen.
Gruss
der eMac_man
 
hab mich gerade mit meinem alten mac-buddy getroffen...der hat allerhand software, unter anderem filesalvage..mal gucken, obs funzt
 
Na, vielleicht hat er ja nicht nur Software, mit der er Dir helfen kann, sondern auch Hardware (z.B. externe Festplatte), auf der Du in Zukunft dann Backups anlegen kannst. ;)
Gruss
der eMac_man
 
@Isegrim242:
Ja, habe selber gerade noch einmal genau nachgelesen. Danke für das Richtig stellen. :)
Gruss
der eMac_man
 
???

TestDisk can find lost partitions for all of these file systems:
BeFS ( BeOS )
BSD disklabel ( FreeBSD/OpenBSD/NetBSD )
CramFS, Compressed File System
DOS/Windows FAT12, FAT16 and FAT32
HFS, HFS+ and HFSX, Hierarchical File System
JFS, IBM's Journaled File System
Linux ext2 and ext3

hab damit auch schon mal unter osx daten gerettet... aber muss ja niemand verwenden, is ja nur ein vorschlag :p
 
hab damit auch schon mal unter osx daten gerettet... aber muss ja niemand verwenden, is ja nur ein vorschlag :p

Achso...ok, dachte das ginge nicht, weil da nur was von »find« und
nicht »fix« oder »restore« o.ä. steht. Na dann viel Glück somaeins.
 
Zurück
Oben Unten