Suche Programm für Windows .exe Dateien

R

rainerwahnsinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich suche ein Programm für Mac 10.5, mit dem ich kleine .exe Dateien für Windows öffnen kann. Ich muß dieses Programm aus beruflichen Gründen benutzen. Obwohl ich ja Leopard mit Boot Camp besitze, will ich mir, nur damit ich dieses eine Programm öffnen kann, nicht die Platte mit XP voll hauen. Halte XP eh für überflüssig, da es für den Mac sonst alles gibt was ich brauche.


Vielen Dank für eure Mühen,


rainerwahnsinn
 
crossover mac koennte dir helfen (dazu musst kein win installieren, kann man die programme direkt in mac os ausfuehrung, funkt aber nicht mit allen sachen zu 100%, einfach mal testen).

ansonste prallels bzw fusion (sprich virtuel machine) und dort ein win installieren, schon hat win in mac os laufen ...
 
ohne Windows OS wirst Du kein Windows-Programm ausführen können!

Allerdings ziehe auch ich virtuelle Maschinen (vmware, parallels) einer nativen Installation vor!
 
crossover, darwine, evtl sogar dosbox

ansonsten virtualisierungen wie:
vmware fusion, parallels desktop, virtualbox

viel spass beim googlen und informieren
 
Egal wie groß oder klein die .exe ist. Du kannst es nur mit Windows öffnen. Also entweder Bootcamp oder Virtuelle Maschine mit Windows.
 
OK,

werde es mal ausprobieren.


DANKE!!!
 
zur Klarstellung: .exe Dateien sind keine Dateien sondern eigentlich Programme die einen Windows Unterbau erfordern. Ohne XP (oder einer anderen Version) wird das nichts (Emulatoren sind keine Alternative). XP belegt nicht übermäßig viel Platz und arbeitet mit bootcamp ordentlich flott.
 
Egal wie groß oder klein die .exe ist. Du kannst es nur mit Windows öffnen.
das ist falsch.

evtl lässt sie sich auch in rudimentären dll-emulationen wie crossover oder darwine starten.
oder noch simpler im dos-emulator dosbox

wenn das nicht geht, muss halt ne virtualisierung her.

Emulatoren sind keine Alternative
wieso nicht?
 
Wie viel GB sollte man denn für eine Partion für Win XP zur Verfügung stellen?
 
Der Vorteil von VMWare Fusion ist, daß Du da nur eine Obergrenze angeben mußt ( also XP soll nie mehr als 30GB bekommen). Die tatsächliche Datei die die virtuelle Platte für Windows enthält ist immer nur so groß wie sie sein muß.

Mein XP hat derzeit einen realen Verbrauch von 4GB! Was Dir ggf. auch entgegenkommt ist, daß man Fusion ( und Parallels glaub ich beizeiten auch) im sog. Unity-Mode laufen lassen kann. Das heißt Windows liefe nicht mehr in einem Fenster, sondern Mac und Windows-Applikationen leben quasi nebeneinander her auf dem Mac-Desktop! Natürlich ist auch ein Fullscreen-Betrieb für das Gaststystem möglich - dann sieht es so aus als liefe nur mehr Windows auf dem Rechner. Mac OS ist solange nicht zu sehen.


Mehr Infos und die 30-Tage Testversion gibt es hier:

http://www.vmware.com/de/products/fusion/
 
daß man Fusion ( und Parallels glaub ich beizeiten auch) im sog. Unity-Mode laufen lassen kann.
das konnte parallels schon vor fusion ;)
 
OK,

werde es erstmal mit den o.g. Programmen probieren, ansonsten muß ich wohl XP instalieren.


Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!


:D
 
Wie wär´s mit Windows...!? ;)
Andere Lösung wird´s nicht geben. Die Eleganteste Lösung ist Parallels, da du dir so den Neustart ersparst und deine Applikationen quasi direkt von deiner OS-X Oberfläche aus starten kannst. Hab diese Lösung auch aus beruflichen Gründen so gelöst, funktioniert tadellos... ;)
 
Du hast eine Lösung gelöst? :hehehe:
 
Habe es jetzt mit CrossOver 6.2.1 probiert. Funktioniert absolut problemlos. Programm startet und arbeitet fehlerfrei. Vielen DANK!!!


rainerwahnsinn
 
Zurück
Oben Unten