Suche Programm für MKV/MPG/... -> WMVHD 1080P

KayKasus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
271
Hi,

ich suche schon seit Wochen eine Möglichkeit meine 1080P mpg's bzw mkv (und andere) ohne Verlust in WMVHD 1080P zu konvertieren.

Ich habe meine PS3 gegen eine XBOX eingetauscht, nun kann ich die Dateien mit dem XB360 Dash nicht abspielen. Andere Möglichkeiten wie vom Mac aus streamen oder ähnliches kommen nicht in Frage da die Files auf der NAS Festplatte liegen und da auch bleiben sollen.

Ich hoffe ihr habt ne Idee. Am besten wär ein Programm bei dem man nichts einstellen muss. Sozusagen nur Datei hinzufügen und "WMVHD 1080P" als Ausgang hat.

Danke!!!!
 

KayKasus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
271
Ich hab ein MyBook Live 1TB ... da drauf ist ein Twonky-Server der auch super erkannt wird. Jedoch sind die Videos nicht abspielbar da das Format von der Xbox nicht gelesen werden kann.
 

KayKasus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
271
Gibt es denn eine WIN-Möglichkeit das mit einem klick umzuwandeln?

Ich will keinesfalls an den Bitraten rumschrauben etc pp. Input Output fertig wäre mir am liebsten.
 

Huggy

Mitglied
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
3.156
Xbox als Media Player? Ich hab 'ne Elite, Vorgänger von der aktuellen Slim.
Zum Spielen okay, aber für Filmgenuss eindeutig zu laut.

Ich nutze seit Jahren Media Player von WD, WLAN Stick oder Netzwerkkabel dran und man kann alles aus dem Netzwerk abspielen - auch mkv's (was anderes gibt es bei mir quasi nicht mehr)...
 

KayKasus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
271
Ich hab die neueste und die ist super leise. Vergleichbar mit der PS3. Ist halt extrem nervig das ich Box kein MKV oder MPEG oder dergleichen mag. Ich will die 1080P Bildqualität behalten. Immerhin hab ich mir das nötige Equipment nicht zum Spaß gekauft (42" FULL HD + Xbox + Macbook Pro + MyBook Live + HighSpeed Internet + ...)

Mir ist das Format am Ende egal Hauptsache die Box spielt das Zeug ab.
 

Huggy

Mitglied
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
3.156
Wenn's Dir auf weitere 79 Euro nicht ankommt, dann kann ich Dir nur zum WD TV Live HD Media Player raten.
Lautlos, schluckt so ziemlich alles und das Umwandeln kannst Du dir auch noch sparen...
 

KayKasus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
271
Wie gesagt, die Mac2Xbox-Streamprogramme bringen mir nichts. Ich will die Files umwandeln und dann über NAS-Xbox abspielen. An den WD Player hab ich auch schon gedacht aber wieder ein Gerät mehr ist meiner Meinung nach auch bald zu viel. Zudem kann das Teil NOCH nicht WLAN und das müsste meiner Meinung nach schon dabei sein. Das es kein Programm für WIN oder MAC gibt das MKV bzw alle anderen Videofiles in 1080P WMV umrechnet ist mir schleierhaft.
 

Ähnliche Themen

Oben