Suche Programm für ftp Live editieren

Urban28

Urban28

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Also ich habe sonst immer die HP www.www2ftp.de benutzt um online schnell mal Kleinigkeiten an den Seiten Live zu ändern. Doch die HP ist deaktiviert.
Ich habe so ein Programm schon mal gesehen, das quasi genau das macht, aber eben vom Lokalen Rechner.

Mein FTP Prog Cyberduck macht sowas nicht.

Weiß wer einen Softwaretip?

danke, und sorry falls das Thema schon da war hab ich's nicht gefunden.
 
probier mal transmit...
 
also cyberduck kann das schon, aber du brauchst noch einen Editor, welcher mit Cyberduck zusammen spielt. Ich verwende Cyberduck + SubEthaEdit (35€), das funktioniert 1A zum online editieren. Einfach in Cyberduck rechte Maustaste auf die Datei und "Bearbeiten mit SubEthaEdit"

EDIT:
hier nochmal ein Auszug, da sind auch noch andere Editoren aufgeführt, die funktionieren sollen. Hab ich aber nicht getestet:

Finally, Cyberduck works with the popular free text editor, SubEthaEdit, to provide automatic opening and editing of remote text files for those inclined to edit live code and see how it is working. Cyberduck can also work with BBEdit, TextWrangler, and a few other text editors.

EDIT2:
hier auch noch ne Erklärung:
http://cyberduck.ch/help/de/howto/editing.html
 
Benutze CyberDuck und TextWrangler, funktioniert tadellos... :)
 
ja ich würde auch gern einen einfachen Texteditor nehmen, aber das Cyberduck akzeptiert den nicht. Wo kann ich das einstellen? Suche schon wie blöd in den Cyberduck Einstellungen...
 
Geht doch nix über das Duo Transmit & Textmate... :)
 
Ja Wrangler war schon ein guter Tip.
Das geht, der wird genommen.

DANKE an Euch!
 
Aber was mich ja echt total abnervt ist, daß Wrangler immer so komische Zeilenumbrüche macht, ich kann nicht eine ganze Zeile bis zum Ende schreiben weil er die dann abbricht.
Ich kann nicht mal einen Link tag inkl. Parameter zuende schreiben...

<a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a> -> <a class="nav"
href="{U_VIEW_FORUM}">

Wie sieht das denn aus? Total unübersichtlich...

Kamma das irgendwo einstellen? Wenn ja, wie heißt das wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schreibt er das alles in eine Zeile!
 
Und ich habe schon die Nase voll von Wrangler.
Ehrlich, ich kann so nicht arbeiten, wenn das Programm mit dem ich mal eben eine 5 zeilige robots.txt editieren möchte vorher ein Live Update sucht, mich registrieren möchte um sich dann neu zu starten und die Datei dann aber nicht zu öffnen...

What a ****

Da bin ich mit Download-editieren-Upload echt schneller unterwegs.

Es wird doch einen freien Editor geben der funktioniert?
 
Sorry, kann das so nicht bestätigen. Bei mir keine Probleme, ohne grossen Aufriss... Ansonsten einfach mal Versiontracker bemühen...
 
für alle die mit web2ftp.de gearbeitet haben! hier eine alternative: www.net2ftp.com
 
Zurück
Oben Unten