Suche Programm für ftp Live editieren

  1. Urban28

    Urban28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe sonst immer die HP www.www2ftp.de benutzt um online schnell mal Kleinigkeiten an den Seiten Live zu ändern. Doch die HP ist deaktiviert.
    Ich habe so ein Programm schon mal gesehen, das quasi genau das macht, aber eben vom Lokalen Rechner.

    Mein FTP Prog Cyberduck macht sowas nicht.

    Weiß wer einen Softwaretip?

    danke, und sorry falls das Thema schon da war hab ich's nicht gefunden.
     
  2. martins

    martins MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    probier mal transmit...
     
  3. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    also cyberduck kann das schon, aber du brauchst noch einen Editor, welcher mit Cyberduck zusammen spielt. Ich verwende Cyberduck + SubEthaEdit (35€), das funktioniert 1A zum online editieren. Einfach in Cyberduck rechte Maustaste auf die Datei und "Bearbeiten mit SubEthaEdit"

    EDIT:
    hier nochmal ein Auszug, da sind auch noch andere Editoren aufgeführt, die funktionieren sollen. Hab ich aber nicht getestet:

    EDIT2:
    hier auch noch ne Erklärung:
    http://cyberduck.ch/help/de/howto/editing.html
     
  4. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    288
    Benutze CyberDuck und TextWrangler, funktioniert tadellos... :)
     
  5. Urban28

    Urban28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ja ich würde auch gern einen einfachen Texteditor nehmen, aber das Cyberduck akzeptiert den nicht. Wo kann ich das einstellen? Suche schon wie blöd in den Cyberduck Einstellungen...
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Geht doch nix über das Duo Transmit & Textmate... :)
     
  7. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
  8. Urban28

    Urban28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ja Wrangler war schon ein guter Tip.
    Das geht, der wird genommen.

    DANKE an Euch!
     
  9. Urban28

    Urban28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Aber was mich ja echt total abnervt ist, daß Wrangler immer so komische Zeilenumbrüche macht, ich kann nicht eine ganze Zeile bis zum Ende schreiben weil er die dann abbricht.
    Ich kann nicht mal einen Link tag inkl. Parameter zuende schreiben...

    <a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a> -> <a class="nav"
    href="{U_VIEW_FORUM}">

    Wie sieht das denn aus? Total unübersichtlich...

    Kamma das irgendwo einstellen? Wenn ja, wie heißt das wohl?
     
  10. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    288
    Bei mir schreibt er das alles in eine Zeile!
     
Die Seite wird geladen...