Suche Programm für die IR Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von restorator, 13.03.2007.

  1. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Tach ich suche ein Programm mit der man die Tastenbelegung ändern bzw einstellen kann.
    Ich habe ein MBP mit Integr. IR. Da mir aber die 3 Tasten der Remote zu wenig sind wollte ich einfach die Fernbedinung meines Fernsehers benutzen. Da die fernbedinung ja ein IR Signal sendet müsste es ja auch empfangen werden können. Giebt es nun ein Programm mit dem man sozusagen den IR-Empf. konfigurieren kann?
     
  2. sgassi

    sgassi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Ich denke mit deiner Fernbedienug wirste keinen Kontakt bekommen.
    Die Fernbedienungen habe Herstellerabhänig verschiedene Grundschwingungen in der Übertragung.
    Deshalb gehen die Fernbedienungen auch nicht untereinander.

    Jetzt mußt du die Übertragungsfrequenz von dem IR-Empfänger im Laptop wissen, um einen andere Fernbedienung zu finden oder eine lernbare Fernbedienung nehmen zu können.

    Ich denk es wird schon eine Software geben, die auf das Device IR-Empfänger zugreifen kann. Und die Empfangene Signale ausgibt.
    Doch ob die Software weitere Aktionen auf dem Laptop ausführt, denke ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen