Suche Programm / App zur Datenrettung

Eben, das ist mir dann auch zu unsicher. Vorschau nur bis 2GB Dateien das ist ja der Mist. Mir würden 5 Sekunden Vorschau schon reichen um zu sehen ob es das Video ist.
 
Hattest du bei photorec eigentlich whole disk oder free genommen?
 
Ich denke whole disk aber ich weiß es nicht mehr.
 
Du hast aber mitbekommen, dass das hier nicht der Fall ist, sondern die Datei unabsichtlich gelöscht wurde.
Ach nee, stimmt. Es sind halt Reflexe wenn man Datenrettung antreibt.
Es schadet sowieso nicht, grundsätzlich immer nur auf die Kopie zu arbeiten, so kann man nicht noch mehr kaputt machen, wenn man den Rest der Platte nutzen will.
Und so kann man immer noch die Plattenkopie zu einen Fachman bringen, ohne gleich auf seine andere Daten während der Reparaturzeit verzichten zu müssen.
 
Ich lasse Disk Drill jetzt mal mit der tieferen Methode durchlaufen, mal sehen was da das Ergebnis ist.
 
Die Datei wurde inzwischen schon wieder gefunden, der Durchgang ist aber noch nicht beendet, Restzeit ca. 11:30h

Das hier ist der Hex von der Datei:
Bildschirmfoto 2022-02-13 um 17.58.26.png
 
Ich habe versucht das Video mit einer Reparatur Software zu retten, auch das ist nicht gelungen. Ich glaube ich gebe auf.
 
Hat evtl. noch jemand eine Idee? Ansonsten würde ich das Thema aufgeben.
 
Hast du auch in anderen Foren gelesen? Vllt gibt es da mehr Infos. Mir persönlich fällt auch nichts mehr ein.

Na gut, doch, eine Sache: Kauf dir bitte eine Festplatte für ein Backup. Auch ein NAS will sowas haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was könnte man denn mit dem Atom Inspector noch machen?
 
Was könnte man denn mit dem Atom Inspector noch machen?
Da siehst du, ob die Struktur im Mp4 in Ordnung ist.
Es glaub es gab auch ein Tool unter Windows zum Reparieren von Mp4, dass die Struktur beachtet hat.
Aber da wir ja sehen, dass die Datenrettung nicht saubere Daten gelesen hat, scheint es wohl auch nich ratsam da Geld rein zu buttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde noch in einem fachspezifischen Forum zur Videobearbeitung fragen. Da wo die ganzen Profis sind - wenn jemand den ganzen Tag mit Video arbeitet, hatte er garantiert schon mal ein Problem mit seinen Dateien.

Vllt gibt es noch andere Tools, die wir nicht kennen, welche dir aber helfen würden, die Datei zu reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde noch in einem fachspezifischen Forum zur Videobearbeitung fragen. Da wo die ganzen Profis sind - wenn jemand den ganzen Tag mit Video arbeitet, hatte er garantiert schon mal ein Problem mit seinen Dateien.

Vllt gibt es noch andere Tools, die wir nicht kennen, welche dir aber helfen würden, die Datei zu reparieren.
Hast du einen Tipp in welchem?
 
Zurück
Oben Unten