Suche Program mit dem ich Mpeg2 schneiden kann

Eben. MpegStreamClip benutze ich auch recht häufig. Dann allerdings fürs encoden nach H.264.
Aber es kann eben nur I-Framegenau schneiden. Bei Sendungen ohne Werbung, für Anfang Ende, reicht das (da benutze ich allerdings eh ProjectX). Aber für Sachen mit Werbung ist mir I-Framegenau viel zu ungenau.

Gruß
 
Benja schrieb:
das ist definitiv die erste herbe enttäuschung (neben vielen positiven überraschungen)
Das ging mir auch ein wenig so. Da ich aber vom Linux-PC umstieg, auf dem es damals auch nicht ging, hielt sich die Enttäuschung in Grenzen.
 
kann man das nicht über Finalcut Express machen? - Sollte man meinerMeinung nach zum Schneiden von Videos schon besitzen - iMovie ist ja ganz gut als mitgeliefertes Programm - aber FinalCut Express kann da doch noch ein bisschen mehr.
 
Dazu müsstest du aber die MPEG2-Daten in ein anderes Format konvertieren denn FCE kann MPEG2 nicht schneiden. Wenn du aber sowieso konvertierst brauchst du auch kein FCE mehr.
Der Punkt ist ja, die Daten zu schneiden ohne einen weiteren Qualitätsverlust (und Zeitverlust!) durch eine Konvertierung zu haben.
 
Sorry, aber da bin ich ganz anderer Meinung. Was man unter Windows mit einem 50,- Euro Programm machen kann, soll ich unter Windows mit einem 300,- Euro Programm machen? Und Werbung raus schneiden ist für mich kein Videoschnitt.

Außerdem bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob Final Cut Pro das überhaupt kann. Denn das ist ja absolut nicht das Einsatzgebiet von dem Programm.

Gruß

EDIT: Zu spät! Meine Antwort bezog sich auf MarkusN's Posting.
 
Aber wenn man es besitzen würde, könnte man auch diese Arbeit damit übernehmen - ich habe nicht gesagt, dass er sich FCE kaufen soll.
 
@MarkusN: Meiner Meinung nach kann man das eben nicht ohne einen großen Mehraufwand (Konvertieren der Daten mit einem extra Programm, da Apple-Programme dies nicht unterstützen.)
 
Hallo.

Ist es eigentlich normal das MPEG-Streamclip Filme, welche schon als MPEG2 vorliegen, erst noch lange konvertiert werden wenn ich sie abspeicher??

Kann ich so auch garnicht verstehen. Warum ist das so??
Dauert mir immer zu lange. Nicht das ich die 30-50min nicht habe, ist mir aber zuviel, da ichs ja scho als mpeg2 habe.
 
Ktg3 schrieb:
Hallo.

Ist es eigentlich normal das MPEG-Streamclip Filme, welche schon als MPEG2 vorliegen, erst noch lange konvertiert werden wenn ich sie abspeicher??
Nö, normal wird da nix neu codiert.
Wie machste das denn?
 
BirdOfPrey schrieb:
Nö, normal wird da nix neu codiert.
Wie machste das denn?


Film in MPEG-Streamclip gezogen und Werbung rausgeschnitten. Dann "Sichern unter...." , Name vergeben und OK. Ab hier geht dann das Konvertieren los.
Is auch das selbe wenn ich es als "Konvertieren in MPEG..." usw speichern möchte.
 
War es ein MPEG-Film? Was sagt MPEG-Stremaclip über den Film?
Enthält der Film fehler und ist die Optione "Fehlerhafte Streams korrigiere" aktiviert?
 
Hallo.

Eine etwas späte Antwort. Lag aber an den paar Tagen Urlaub ;-) .
Ja es ist ein mpeg-Film.

Was soll das Prog sagen?
Ist die Option "Fehlerhafte ..........." deaktiviert dauert es genauso lange.
 
Mpeg-Streamclip kann dir mit Apfel-I Informationen zu deinem Clip anzeigen (Typ, Bit Rate, Video-SPur, Audio-Spur). Welche Informationen werden denn dort angezeigt? U.u. ist es zwar ein MPEG Clip aber vielleicht irgendwie nicht ganz kompatibel zum gewünschten Ausgabeformat und muss deswegen konvertiert werden.
 
Zurück
Oben Unten