Suche Proggi zum Bilderschrumpfen / Reziser für Mac OS x

Smartfahrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hi Gemeinde...

suche ein Programm zum schrumpfen von JPG Fotos und Bildern...

Hab schon die Suche benutzt aber leider das richtige nicht gefunden...

Meldet euch wenn ihr was habt..

Danke im Voraus!!!:D
 
Graphicconverter
iPhoto
Photoshop
Gimp
 
Das kann man ach mir Vorschau machen.
 
ImageWell - einfach und hat viele kleine Features
Photo Drop - ist prima für Stapelveraebeitung
 
Auch immer wieder gern genommen: DroPic ;)
 
marco312 schrieb:
Das kann man ach mir Vorschau machen.
genau!
datei öffnen, speicher untern..., format jpeg wählen, qualitätsgrad bestimmen und abspeichern.
der schnlleste weg! :)
 
iPhoto -> exportieren
 
Oder eine Aktion mit dem Automator erstellen (da gibt es ein "Bilder skalieren")
Die Aktion dann entweder als Droplet speichern (zu skalierendes Bild per Drag&Drop draufziehen) oder als Ordner-Aktion (zu skalierendes Bild einfach in den entspr. Ordner ziehen)
Sehr praktisch :)
 
elastico schrieb:
Oder eine Aktion mit dem Automator erstellen (da gibt es ein "Bilder skalieren")
Die Aktion dann entweder als Droplet speichern (zu skalierendes Bild per Drag&Drop draufziehen) oder als Ordner-Aktion (zu skalierendes Bild einfach in den entspr. Ordner ziehen)
Sehr praktisch :)
ach ja der automator - fristet sein dasein im schatten von 3. anbietern. :D
hab mir mit dem automator z. B. einen wecker gebastelt wo ein gleichwertiges app. 8$ kostet
 
Anaki schrieb:
ach ja der automator - fristet sein dasein im schatten von 3. anbietern. :D
hab mir mit dem automator z. B. einen wecker gebastelt wo ein gleichwertiges app. 8$ kostet

:) nen Wecker? Erzähl - wie lässt Du Dich wecken? (sorry für OT aber ich denke die Frage war beantwortet?)
 
Mein Senf:
iMage und ThumbsUp.

Anaki schrieb:
genau!
datei öffnen, speicher untern..., format jpeg wählen, qualitätsgrad bestimmen und abspeichern.
der schnlleste weg! :)
Und »Bilderschrumpfen«... ?

Anaki schrieb:
ach ja der automator - fristet sein dasein im schatten von 3. anbietern. :D
hab mir mit dem automator z. B. einen wecker gebastelt wo ein gleichwertiges app. 8$ kostet
Ja, das mußt Du uns erzählen...!

Gruß Pat.
 
wollt ihr das wissen? eure kommentare klingen so sarkastisch :eek:
 
Sollte hier besser aufgehoben sein...
 
Anaki schrieb:
wollt ihr das wissen? eure kommentare klingen so sarkastisch :eek:
Jetzt komm schon, Anaki! Spann uns nicht auf die Folter... .
Das mit dem Automator seh' ich ähnlich wie Du.
Vielleicht habe ich mich bisher aber auch nur zu wenig damit beschäftigt.
Persönlich lasse ich mich von »Alarm Clock 2« in der Kombination mit iTunes wecken.
Funktioniert prächtig.
So, nun Du... .
Gruß Pat.
 
Okay, also los:


1. Den Automator starten und in der linken Liste "iTunes" wählen.

2. Als nächstes zieht ihr die beiden Elemente "Angegebene iTunes Objekte abfragen" und "iTunes Wiedergabeliste wiedergeben" in der hier geschriebenen Reihenfolge in den rechten Bereich rüber.

3. Wählt dann als erstes eine Playlist oder eure Bibliothek aus und dann beim Wiedergabebefehl einen Haken in "Zufällige Wiedergabe" und ganz wichtig auch in "Zufällige Wiedergabe" unter Optionen (kleiner Pfeil), damit ihr nicht immer vom selben Song geweckt werdet.

4. Danach sichert ihr das ganze als Programm und zieht dieses dann in euer Dock; ist es drin klicken und halten, dann wählt ihr "Bei der Anmeldung öffnen".

5. Der letzte Schritt besteht dadrin, die Weckzeit zubestimmen. Dafür geht man in die Systemsteuerung und auf den Punkt "Energiesparen", dort auf "Zeitplan". Da "Starten oder Ruhezu..." und danach Intervall und die Zeit festlegen.

Das wars dann. Bei mir hats bisher immer geklappt. Ich mache den Mac dann aus und lass dann halt meine externen Boxen an. Wer die internen benutzt hat das ja nicht. :)
Wer sich halt nicht jeden Tag wecken lassen will geht dann, nachdem er z. B. im Bad war, kurz an seinen Mac, macht den Haken im Zeitplan weg. Auch zubeachten: Wer dann öfters mal neustartet und/oder den Wecker nicht mehr benötigt muss den Haken entfernen, dass der Wecker bei jeder Anmeldung automatisch gestartet wird.

Is jetzt nicht die simpelste Lösung aber bei mir gehts ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten