Suche Printserver für Multifunktionsdrucker

odif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich suche einen Printserver, an den ich einen Multifunktionsdrucker (Canon mp610) hängen kann. Man soll also per WLAN sowohl Drucken als auch Scannen können und zwar von Windows als auch vom Mac aus. Kennt ihr da etwas?

Schöne Grüße
odif
 
Den Drucker ins Wlan einbinden wird vermutlich relativ einfach gehen. Beim Scanner sehe ich das Problem.

Wlan Printerserver:
Apple AirPorts
http://www.apple.com/de/airportexpress/
http://www.apple.com/de/airportextreme/
http://www.apple.com/de/timecapsule/

Für unseren Laserdrucker verwenden wir den TP-Link TL-WPS510U Pocket-Sized Wireless Print Server. http://www.tp-link.com/products/productDetails.asp?class=ps&pmodel=TL-WPS510U

Solange der Printerserver TCP als Protokoll nutzt und ein Webinterface besitzt sollte dieser auch an jedem Rechner laufen, egal welches druckerfähige Betriebssystem verwendet wird.
 
die Kunst besteht ja auch im Scannen und nicht im Drucken :)
Da gibts massenweise Printserver.
 
Die Scanfunktion muss auch nicht unbedingt vom Mac aus verwendbar sein.

Vor kurzem habe ich einen LogiLink PS0005 gekauft. Dieser sollte eigentlich genau das gewünschte unterstützen. Vom Mac aus kann ich aber weder drucken noch scannen. Hat jemand ein vergleichbares Gerät schon ausprobiert und kann es empfehlen?
 
Also im Grunde sollte man mit dem Gerät auch vom Mac aus drucken können. Wo lag das Problem beim Drucken?
 
Beim Drucker passiert einfach gar nichts. Je nach dem über welches Protokoll ich ihn ansteuere, kommen am Mac unterschiedliche Meldung. Mal wird er einfach immer wieder angehalten. Mal ein Kommunikationsfehler, mal wird Steuerungsdatei erfolgreich übertragen, aber es passiert nichts ...
 
Bei den Preisen für WLAN-Printserver kann man sich auch überlegen direkt einen neuen Drucker zu kaufen (z.B. HP C7280)
 
Den TP-Link TL-WPS510U gibt es schon für ca. 40 Euro.
Unseren All-In-One Wlan Drucker HP Photosmart C4580 kann ich sehr empfehlen. Aber vermutlich gibt es schon bessere neuere Modell von HP.
 
Zurück
Oben Unten