Suche preiswertes MacModell das FinalcutPro unterstützt

Kimbim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich möchte gern Videos schneiden auf meinem Mac. Bisher habe ich einen macbookAir, doch da dieser nur iMovie unterstützt und wenig Speicherplatz hat würde ich mit gern einen neuen zulegen. Ich habe kein allzugroßes Budget und wollte fragen, welches Macmodell für mein Anliegen ausreichen würde? Muss keine MacBook sein.
Danke schonmal im Voraus :)
 
Wie hoch ist dein Budget?
 
Alten Mac Pro mit einigermassen flotter GPU
 
Für 1200 lässt sich doch ein 4.1er single Mac Pro setup zusammenstellen mit dem man vernünftig arbeiten kann.
 
Für 1200 lässt sich doch ein 4.1er single Mac Pro setup zusammenstellen mit dem man vernünftig arbeiten kann.
Dank Intel QuickSync (oder so) exportiert aber selbst das 12" MacBook Videos schneller aus Final Cut im Vergleich zum Mac Pro (auch zur Tonne).

Habe nie wirklich große Projekte in FCPX, aber selbst die schwächeren Geräte kommen gut damit zurecht, es muss keine "fette CPU" mit "fetter Grafikkarte" sein.

Das aber nur mal so erwähnt. Wenn es in dein Budget passt, kannst du natürlich auch was "fettes" nehmen.
 
Ein Kumpel will gerade sowas verkaufen, fehlt nur noch Taste, Maus und Bildschirm
 
Zurück
Oben Unten