Suche preiswertes Keyboard

O

Olliollsen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Keyboard, welches ich an mein Macbook anschließen möchte. Ich bin kompletter Anfänger und habe vor mit Garage Band ein wenig zu " komponieren". Der Preisrahmen sollte 130 Euro nicht überschreiten gerne auch weniger.
Hätte irgendjemand eine Idee?

PS: Wsa haltet ihr von dem:
http://www.thomann.de/at/m_audio_keyrig_49.htm?sid=14c0aaf2c46a5f2e4cb93c5b29766c86
?

Für eure Hilfe im voraus vielen Dank
 
Wenn du nur ein bisschen "rumprobieren" willst, kannst du das Ding nehmen, ich habe selbst ein ähnliches Modell.
Wenn du allerdings Ansprüche hast (und die steigen sehr schnell) wie z.B. eine vernünftige gewichtete Tastatur, welche dir ein "echtes Klavierfeeling" ermöglichen, wirst du damit nicht glücklich.
Kommt auch immer darauf an, was du machen willst.
So ist in Techno, Hip Hop etc. Anschlagsdynamik eher nicht wichtig (wird meist immer mit der selben Velocity eingespielt und quantisiert), bei anspruchsvolleren Klavierstücken oder auch schon in der Rockmusik kann dies ein wichtiger Faktor sein.

Edit:
Features wie integriertes Mischpult, Audioeingänge etc. solltest du auch nicht ausser acht lassen.
Kommt halt immer auf deine Umgebung an, was du machen willst, wie viel du investieren willst und wie bequem das alles sein soll (so ist es zum Beispiel verdammt praktisch echte Regler für das Mischpult vor sich zu haben, obwohl das auch durch Rumfummeln mit der Maus in der Software möglich ist).
Ohne dich selbst detailliert über Audioproduktions-Hardware zu informieren kommst du aber kaum auf einen grünen Zweig.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich muss erst einmal das normale Spielen lernen und später hab ich dann vor mich mit Electro und Hip Hop aber auch ( seltener) klassischer Musik zu befassen. Die Frage ist halt, ob dass alles mit einem Keyboard möglich ist, dass die 150 Euro Grenze nicht überschreitet oder ob ich mir erst ein günstigeres Modell s.o. hole um nach einiger Zeit auf ein teuerers Keyboard wechsle. Jetzt noch eine peinliche Frage bei was muss ich bei Audioeingängen bzw. dem Mischpult achten?

Als Vergleich hätt ich hier von M Audio die Keystation 61es welche auch im Apple Store angeboten wird.

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList kostet hier 150 Euro

Wobei ich zu dem Modell für 88 Euro kaum ein Unterschied ausser dass es mehr Tasten hat.
http://www.thomann.de/at/m_audio_key...b93c5b29766c86
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab noch ein wenig recherchiert und bin zum Entschluss gekommen,
dass es folgendes wird:

http://www.thomann.de/at/behringer_ucontrol_umx_49.htm

Falls irgendjemand einen Grund nennen kann es nich zu kaufen nur zu.

Ich werde noch 2-3 Tage mit dem Kauf warten.

MfG
 
Zurück
Oben Unten