Suche PowerMac G5 Festplattenschrauben

Arag

Arag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


Ich baue mir gerade einen Hackintosh zusammen und hab mir ein neues originales PowerMac G5 Gehäuse gekauft.
Allerdings sind da nur die Schrauben für 1 HDD dabei und ich möchte gerne 2 Festplatten verbauen.

Bei Ebay gibts 4 Schrauben für 15 Euro (+ Versand aus England)… scheint mir doch ein bisschen teuer für 4 Schrauben?!

Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung, wo man die zu einem normalen Preis bekommen kann?
Oder hat vielleicht von euch jemand solche Schrauben noch daheim herumliegen und würde sie mir verkaufen?

Danke schonmal im Voraus :)

lg,
Tom
 
Sind das proprietäre Schrauben? Wenn nicht kauf die einfach woanders.
 
soweit ich mich dunkel erinnern kann, schraubte man so schwarze nüppel an die platte und schob diese in den festplattenschacht. das hat mit normalen schrauben weniger zu tun. daher vermutlich der preis.
 
Es sind besondere Schrauben, die aber in Form und Beschaffenheit durchaus in einem Baumarkt zu bekommen sind. Ansonsten nimm einfach normale Schrauben mit M-Gewinde und dreh einen Gummiring (Dichtungsring, etc.) auf das Gewinde, bis direkt unter den Kopf. Die Schrauben sind gleichzeitig die Schwingungsdämpfung und Entkopplung für die Festplatten.
 
Danke schon einmal für die flotten Antworten :)

Jo das sind so ganz spezielle Schrauben mit so nem fetten Gummi - dadurch halten sie in der Schiene und sind vibrationsgedämmt :)

Werde morgen gleich mal im Baumarkt schauen, was man da so ergattern kann ^^ danke für den Tipp erst einmal :)
 
Jo das sind so ganz spezielle Schrauben mit so nem fetten Gummi - dadurch halten sie in der Schiene und sind vibrationsgedämmt :)
Richtig! Die entkoppeln gleichzeitig. Zumindest etwas. Da wirst du im Baumarkt eher schlechte Karten haben.

Ich hatte mal eine Platte mit anderen, nicht entkoppelten (=Gummi-überzogenen) Schrauben drin. Ich schwöre dir, du willst es dir nicht anhören! Da wirst du um die 15 Euro + wohl kaum herumkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Ok das hab ich mir schon fast gedacht :(

Werd gleich mal den Apple-Händler meines Vertrauens fragen, ob die das auch haben ^^
Die hatten ja auch zufällig n nagelneues PowerMac Gehäuse seit Jahren rumliegen :D
 
Ok … das ganze hat sich erledigt :) da heißt es immer, beim Apple Händler ist alles so teuer ^^
Hab jetzt nachgefragt, und ein Satz Schrauben (4 Stück) kosten mich 5€ :) und sogar lagernd :D das ist doch mal ein Angebot.
Danke aber für alle Tipps :)
 
Also ich hab da noch 8 von den Dingern rumliegen :)

20,- incl.Porto und sie gehören dir. Vier kannst du ja weiterverkaufen für 15,- :D
 
Zurück
Oben Unten