Suche Player mit variabler Abspielgeschwindigkeit

F

flavourflax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte gerne *.m4a Aufnahmen in doppelter bzw. halber Geschwindigkeit auf meinem Mac abspielen. Finde aber keine Player dafür... Hat jemand einen Tipp? Am Besten wäre es, wenn sich die Geschwindigkeit, ohne Änderung der Tonhöhe, ändern ließe!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

P.S. Ich benutze derzeit noch eine alte Softwareversion: Mac OS X 10.5.8
 
Der VLC Player kann das. Datei abspielen dann bei Wiedergabe - Geschwindigkeit.
 
Audacity ist zwar mehr ein Bearbeitungsprogramm als ein Player, erlaubt aber die Geschwindigkeit zu ändern. Ob sich's auf die Tonhöhe auswirkt und in welchem Bereich man manipulieren kann, kann ich nicht sagen, dieses Feature hab ich noch nie ausprobiert.
 
Hi,

ich würde auch Audacity empfehlen, ist wie oben schon geschrieben in der Tat eher ein Bearbeitungsprogramm zum Schneiden, Aufnehmen etc.
erfüllt den gesuchten Zweck allerdings bestens mit.

Gruß
Oliver
 
Und ich würde ja versuchen, erst einmal die vorhandene Software zu nutzen. Denn mit dem QTP 7 lässt sich das ebenfalls realisieren (siehe Bild).
 

Anhänge

  • QTP.png
    QTP.png
    37,4 KB · Aufrufe: 369
Hat er denn mit 10.5.8 den QTP7? Wurde das später wegrationalisiert? Ich benutze Version 10, da kann ich diese Einstellung nicht finden, wenn ich mp3 oder m4a abspiele.
 
oops, sorry, verlesen
 
Zurück
Oben Unten