Al Terego
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Hi zusammen.
Vielleicht suche ich mal wieder die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht ist die Lösung ja auch ganz nah und ich kenne sie nur noch nicht.
Habe ein bisschen halbherzig im Web geforscht, finde aber nur „unsexy“ Businesslösungen.
Also frage ich hier mal nach. Here we go:
Ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer App für MacOS, das mir eine grafische Umsetzung zur Planung eines Projekts bietet.
Wie eine Art Mindmap, hinter der auf Klick noch Listen und Notizen zu finden sind.
Beispiel:
Im Kreis in der Mitte steht das Hauptthema.
Davon ausgehend kann man als grafische Form ringsum Unterthemen erstellen, davon wiederum weitere Nebenthemen abzweigen.
Wenn man nun auf den Kreis eines Unterthemas klickt, kann man Details anlegen und einsehen: Listen, Notizen, vielleicht sogar Bilder, Links, usw.
Ein tolles Zusatzfeature wäre:
Ich kann dieses „Dokument“ in eine Cloud stellen und mit mindestens zwei Nutzern bearbeiten.
Gibt es sowas schon? Eventuell sogar als Freeware?
Oder kann ich mit Bordmitteln so etwas anlegen, oder einer App aus der Adobe-Cloud?
Freue mich auf Feedback, Tipps oder Ideen zur Umsetzung.
Besten Gruß, Al
Vielleicht suche ich mal wieder die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht ist die Lösung ja auch ganz nah und ich kenne sie nur noch nicht.
Habe ein bisschen halbherzig im Web geforscht, finde aber nur „unsexy“ Businesslösungen.
Also frage ich hier mal nach. Here we go:
Ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer App für MacOS, das mir eine grafische Umsetzung zur Planung eines Projekts bietet.
Wie eine Art Mindmap, hinter der auf Klick noch Listen und Notizen zu finden sind.
Beispiel:
Im Kreis in der Mitte steht das Hauptthema.
Davon ausgehend kann man als grafische Form ringsum Unterthemen erstellen, davon wiederum weitere Nebenthemen abzweigen.
Wenn man nun auf den Kreis eines Unterthemas klickt, kann man Details anlegen und einsehen: Listen, Notizen, vielleicht sogar Bilder, Links, usw.
Ein tolles Zusatzfeature wäre:
Ich kann dieses „Dokument“ in eine Cloud stellen und mit mindestens zwei Nutzern bearbeiten.
Gibt es sowas schon? Eventuell sogar als Freeware?
Oder kann ich mit Bordmitteln so etwas anlegen, oder einer App aus der Adobe-Cloud?
Freue mich auf Feedback, Tipps oder Ideen zur Umsetzung.
Besten Gruß, Al