Fachbücher Suche PHP / HTML Buch für absoluten Anfänger!

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
ich weis was ne index.htm etc. ist - wie man ne Überschrift dick macht und Text in die mitte des Bildschirms setzt auch ;) - evtl. noch wie man Bilder einfügt und einen Link erstellt - das wars dann auch mit meinen HTML Kenntnissen - deshalb denke ich auch das ich dort Nachhilfe brauch.

thx für eure Ideen
 
Bei meinen ersten Schritten (egal welches Thema) fand ich, dass ich mit den "für Dummies"-Büchern immer sehr gut beraten war!

Alex
 
ich weis was ne index.htm etc. ist - wie man ne Überschrift dick macht und Text in die mitte des Bildschirms setzt auch ;) - evtl. noch wie man Bilder einfügt und einen Link erstellt - das wars dann auch mit meinen HTML Kenntnissen - deshalb denke ich auch das ich dort Nachhilfe brauch.

thx für eure Ideen


Falls du kein echtes Buch suchst, sondern auch online liest hilft dir evtl. SELFHTML weiter.

Greetz, Klaus.
 
Falls du kein echtes Buch suchst, sondern auch online liest hilft dir evtl. SELFHTML weiter.

Greetz, Klaus.

bin an sich kein papier fan - aber dauernd switchen will ich nicht.... auch wenns einfacher ist und manche bücher gibts leider nicht als online version
 
Im Adventskalender von ct (glaub ich) gab's ein ebook über die Gestaltung einer Website gratis zum Download. Hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, aber sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. ist alles drin. auch HTML und PHP. Habe die Datei hier. Bei Interesse einfach eine PN an mich. Oder selber noch mal suchen im Web.
 
Im Adventskalender von ct (glaub ich) gab's ein ebook über die Gestaltung einer Website gratis zum Download. Hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, aber sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. ist alles drin. auch HTML und PHP. Habe die Datei hier. Bei Interesse einfach eine PN an mich. Oder selber noch mal suchen im Web.


dann darf ich als gebürtiger Aichacher die Hand schütteln und freundlichst um die File bitten ;)

ich möchte halt ein GUTES Buch - egal was es kostet oder obs überhaupt was kostet.
 
ich weis was ne index.htm etc. ist - wie man ne Überschrift dick macht und Text in die mitte des Bildschirms setzt auch ;) - evtl. noch wie man Bilder einfügt und einen Link erstellt - das wars dann auch mit meinen HTML Kenntnissen - deshalb denke ich auch das ich dort Nachhilfe brauch.

thx für eure Ideen

Für HTML würde ich mal die drei in die Runde werfen wollen:
Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS
Little Boxes. Webseiten gestalten mit CSS. Grundlagen
Little Boxes, Teil 2. Webseiten gestalten mit CSS

Wobei ersteres für den Einstieg nicht unbedingt zu empfehlen ist. php-Buch hab ich leider seit Jahren keines mehr gelesen.
 
Für HTML würde ich mal die drei in die Runde werfen wollen:
Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS
Little Boxes. Webseiten gestalten mit CSS. Grundlagen
Little Boxes, Teil 2. Webseiten gestalten mit CSS

Wobei ersteres für den Einstieg nicht unbedingt zu empfehlen ist. php-Buch hab ich leider seit Jahren keines mehr gelesen.

kennst du zufällig auch dieses Buch?
http://www.amazon.de/HTML-mit-CSS-X...UTF8&coliid=I2EI442ZRKQY2U&colid=GVETFJJA0EA6

halt ein bißchen "alt" oder wäre das egal? Verlag: O'Reilly; Auflage: 1 (August 2006)
 
Kenne ich nicht, hab grad mal durch das Search Inside geblättert. Spricht mich nicht wirklich an. Sieht eher aus wie von einem Kind gemacht. Inhaltlich scheint es ok zu sein.

Gerade bei älteren Büchern musst du aufpassen, dass dir da nichts verkauft wird, was wirklich nicht mehr state-of-the-art ist, also beispielsweise tabellenbasiertes Layout, Zentrierungen mit
HTML:
<center>
oder gar Frames.
 
also wenn du von html schon en bisschen ahnung hast und von php und programmieren nicht ist das hier gut:
HP. Web-Seiten dynamisch programmieren
ISBN-13: 978-3499612336

damit hab ich auch gelernt zum anfang sehr gut
 
Webseiten erstellen für Einsteiger
Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS
Modernes Webdesign. Gestaltungsprinzipien, Webstandards, Praxis

ich habe zwar keines der bücher bis jetzt gelesen, aber die blogs der autoren, die ich schon länger regelmäßig verfolge, überzeugen mich. deshalb behaupte aber mal, dass man da ordentlichen inhalt bekommt und kein 0815 schwachfug (von dem es in diesem bereich leider zu viel gibt).

damit hast du sicher ne solide basis was xhtml+css+javascript+design+alles drum herum angeht.

für php... hmmm... überhaupt schonmal irgendwas programmiert?

willst du nur die sprache ansich lernen, kommst eigentlich auch gut mit tutorials im netz durch, wenn du grundlegendes programmierverständnis hast und php "nur ne weitere sprache" für dich ist. und irgendwann später würd ich dir Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5empfehlen...

wenn php die erste programmiersprache ist, dann kannst du es mal mit "jetzt lerne ich php" (markt+technik verlag) versuchen. ist ganz ok für den anfang, aber sicher nicht perfekt...
 
Generell kann ich Dir die Reihe "Das Einsteigerseminar" aus dem "bhv"-Verlag empfehlen. Mit 'nem Preis von rund 10 Euro auch recht günstig.

Übrigens - ich bevorzuge auch "richtige" Printprodukte! ;)
 
nein, habe bis auf ein paar mini basics in html keine ahnung von jeglicher programmierung :(

dein erstes vorgeschlagenes Produkt werde ich mir mal zulegen ;)

thx an alle die mir geholfen haben
 
Wuerde dir raten erst mal die basics von HTML zu lernen
dann ein paar anfaenge CSS (denn die layout moeglichkeiten von html sind stark begrenzt)
und dann erst mit php beginnen
 
Zurück
Oben Unten