iPhone [Suche] Photo Sync App - iPhone -> Mac

saintpauli

saintpauli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hi.
Folgender Anwendungsfall:
iPhone und Mac befinden sich im gleichen Wlan-Netzwerk.
Mit dem iPhone wird ein Foto gemacht. Dieses soll automatisch (sofort) auch am MacBook in Vollansicht angezeigt werden.

Für DSLR Kameras und Mac gibt es dafür die Sofortbild App.

Im App Store gibt es zwar einige Photo Sync Apps. Hier werden die Bilder, soweit ich das gesehen habe, aber nur in einer Kachel Übersicht dargestellt. Ausserdem muss man im Browser immer manuell reloaden, um auch das letzte (gerade aufgenommene) Bild zu sehen.

Kennt jemand eine App für den o.g. Anwendungsfall
s.p.
 
ShutterSnitch
 
Grundsätzlich passiert das bei Verwendung von iCloud ja ohnehin - das mit dem iPhone gemachte Foto erscheint sofort in der Fotos-App auf dem Mac. Das muss dann aus der Übersicht mit einem Klick noch vergrößert werden, wenn man Vollbild will.
 
Grundsätzlich passiert das bei Verwendung von iCloud ja ohnehin
Grundsätzlich richtig. In den ersten Versuchen war die Übertragung (bis zur Anzeige auf dem Mac) im Minuten Bereich. Was leider zu lange ist.
Daher hatten wir ja die Hoffnung mit dem gemeinsamen WLAN Netzwerk, um so die erhoffte Geschwindigkeit wie bei den DSLR Kamera Apps zu erreichen.
 
Ein iPhone ist halt einfach keine Professionelle Kamera... :noplan:

trotzdem viel erfolg bei der lösungssuche...
 
Zurück
Oben Unten