1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche PCI Fastethernet-Karte für G3 Desktop

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Snoere, 12.09.2003.

  1. Snoere

    Snoere Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für unser Serverprojekt (siehe Posting weiter unten) suche ich eine PCI Fastethernet-Karte für den Mac. Wer weiss wo es so was gibt? Realtek hat auf jeden Fall Mac-Treiber, aber gehen die mit jeder Realtek-Chip-Karte?
    Gruß
    Snoere
     
  2. Marla

    Marla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen alten PPC 9500 mit einer Realtek-PCI-Karte neues Netzwerkleben eingehaucht. Die Karte 10/100 Mbit läuft einwandfrei mit der entsprechenden Software von Realtek.
    Meine Karte habe ich für €9,-- bei www.umgehauen.de gekauft. Der darauf verwendete Chipsatz Realtek RTL8139D wird von Realtek für Mac unterstützt.
     
  3. Snoere

    Snoere Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Hallo Marla,

    danke für deinen Hinweis. Habe heute eine Realtek-Karte aus meinem privaten Fundus eingebaut und sie lief sowohl unter OS 9 als auch nachdem ich den Rechner komplett neu mit OS X aufgesetzt habe. Erfreulich problemlos und erfreulich billig. Der Netzzugriff ist deutlich schneller geworden.
    Gruß
    Snoere