Suche PCI Fastethernet-Karte für G3 Desktop

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Snoere, 12.09.2003.

  1. Snoere

    Snoere Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Hallo,

    für unser Serverprojekt (siehe Posting weiter unten) suche ich eine PCI Fastethernet-Karte für den Mac. Wer weiss wo es so was gibt? Realtek hat auf jeden Fall Mac-Treiber, aber gehen die mit jeder Realtek-Chip-Karte?
    Gruß
    Snoere
     
  2. Marla

    Marla Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Habe einen alten PPC 9500 mit einer Realtek-PCI-Karte neues Netzwerkleben eingehaucht. Die Karte 10/100 Mbit läuft einwandfrei mit der entsprechenden Software von Realtek.
    Meine Karte habe ich für €9,-- bei www.umgehauen.de gekauft. Der darauf verwendete Chipsatz Realtek RTL8139D wird von Realtek für Mac unterstützt.
     
  3. Snoere

    Snoere Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Danke!

    Hallo Marla,

    danke für deinen Hinweis. Habe heute eine Realtek-Karte aus meinem privaten Fundus eingebaut und sie lief sowohl unter OS 9 als auch nachdem ich den Rechner komplett neu mit OS X aufgesetzt habe. Erfreulich problemlos und erfreulich billig. Der Netzzugriff ist deutlich schneller geworden.
    Gruß
    Snoere
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.