Suche Passwortmanager ?

patrickkupper

patrickkupper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
217
Reaktionspunkte
11
Ich weiß das OS X 10.4.1 nicht iCloud unterstützt. Gibt es dafür einen lauffähigen Passwortmanager der in meiner OS X Version läuft und auf die hinterlegten Passwörter in der iCloud zugreifen kann ? Ich weiß die Chancen sind gering, aber ein letzter Versuch wert
 
Ich denke nicht, daß es HARDWARE-Passwortmanager gibt.
 
Und der kann auf Apples iCloud zugreifen? :kopfkratz:

Wie auf iCloud zugreifen?!

Die Enpass Passwort Datenbank auf Apples iCloud abspeichern und dann von dort per macOS oder iOS zugreifen - ja das geht.

Oder ist hier der iCloud Schlüsselbund gemeint?
 
Nein zaubern kann auch der nicht.
:heul:

@TE: ... Passwortmanager wie auch enpass können aber in andere Clouds wie bspw. Dropbox syncen. Einige haben auch iOS Apps mit denen du dann auf deine Passwörter zugreifen kannst. Falls sowas in Frage kommt können andere (ich nicht) sicherlich noch Tipps geben.

edit:
Die Enpass Passwort Datenbank auf Apples iCloud abspeichern und dann von dort per macOS oder iOS zugreifen - ja das geht.
Sein OS unterstützt ja die iCloud nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Nein, ich habe die Datei auch woanders liegen. Die iCloud ist keine Voraussetzung für Enpass. Der TE hat einen Zusammenhang zur iCloud gefordert.
 
Wie auf iCloud zugreifen?!

Die Enpass Passwort Datenbank auf Apples iCloud abspeichern und dann von dort per macOS oder iOS zugreifen - ja das geht.

Oder ist hier der iCloud Schlüsselbund gemeint?

Enpass läuft nicht mit meiner Version. Richtig, gemeint ist der iCloud Schlüsselbund. Alles andere brauch ich jetzt nicht.

Das ist die letzte Option die mir einfällt, die Safari Passwörter aus Mac OS 10.11 nach 10.4.1 zu übertragen.
 
1Password hat leider auch keine ausreichend alte Version mehr zum Download online stehen, das wäre noch eine Idee gewesen.

Aber mal abgesehen vom Passwortmanager:
Darf man fragen, was Du mit dem alten Rechner noch produktiv machst und warum? Gerade die PPC Architektur ist doch mittlerweile schon ziemlich lange abgekündigt. Das soll auch keine Kritik sein, sondern ernsthaftes Interesse an den Beweggründen.
 
1Password hat leider auch keine ausreichend alte Version mehr zum Download online stehen, das wäre noch eine Idee gewesen.

Aber mal abgesehen vom Passwortmanager:
Darf man fragen, was Du mit dem alten Rechner noch produktiv machst und warum? Gerade die PPC Architektur ist doch mittlerweile schon ziemlich lange abgekündigt. Das soll auch keine Kritik sein, sondern ernsthaftes Interesse an den Beweggründen.

Zuerst war die alte Kiste Zeitvertreib. Seit heute mein Ersatzrechner, bis mein Shuttle eintrifft :)

Grundsätzlich kann man damit noch arbeiten. Ich schreib Dir gerade mit dem PPC :) Ich beschäftige mich gerne mit alter Technik :) Nicht nur PPC, sondern auch Atari und seit kurzem Super 8 :)
 
Enpass läuft nicht mit meiner Version. Richtig, gemeint ist der iCloud Schlüsselbund. Alles andere brauch ich jetzt nicht.

Das ist die letzte Option die mir einfällt, die Safari Passwörter aus Mac OS 10.11 nach 10.4.1 zu übertragen.
Die einzige Anwendung, die Zugriff auf den iCloud Schlüsselbund hat, ist Apples Schlüsselbund. Es gibt keine andere Möglichkeit an diese Passwörter zu kommen außer über die Schlüsselbundverwaltung und einen aktuellen Mac der iCloud unterstützt.

Es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen Passwortmanager, der noch auf 10.4 läuft. Allerdings wird der seine eigene Datenbank haben.
 
Du kannst deine Passwörter ja auch in einem Textdokument innerhalb eines Sparseimage speichern, wenn du sie eh auf dem Rechner speichern willst und keinen geeigneten Manager dafür findest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrickkupper
Du kannst deine Passwörter ja auch in einem Textdokument innerhalb eines Sparseimage speichern, wenn du sie eh auf dem Rechner speichern willst und keinen geeigneten Manager dafür findest.

Der Rechner geht heute zur Post :( Danach hab ich die ganze im Netz gesucht, aber keine brauchbaren Informationen gefunden. Passwörter aus Safari als Text exportieren ging nicht. Auch der Mittelsweg via Chrome hat nicht funktioniert :(
 
Die einzige Anwendung, die Zugriff auf den iCloud Schlüsselbund hat, ist Apples Schlüsselbund. Es gibt keine andere Möglichkeit an diese Passwörter zu kommen außer über die Schlüsselbundverwaltung und einen aktuellen Mac der iCloud unterstützt.

Es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen Passwortmanager, der noch auf 10.4 läuft. Allerdings wird der seine eigene Datenbank haben.

Zu dem Ergebnis bin ich leider auch gekommen :) Ich kritisiere Apple nicht oft, aber wie das mit dem Schlüsselbund handhaben ist unterirdisch. Wahrscheinlich sind sie nicht die einzigsten :) Das bindet den Kunden natürlich mehr am Unternehmen :)
 
Zu dem Ergebnis bin ich leider auch gekommen :) Ich kritisiere Apple nicht oft, aber wie das mit dem Schlüsselbund handhaben ist unterirdisch. Wahrscheinlich sind sie nicht die einzigsten :) Das bindet den Kunden natürlich mehr am Unternehmen :)
Ist eigentlich das komplette iCloud-Problem: Dafür braucht man mindestens 10.7, selbst Snow Leopard ist außen vor bei der iCloud und das halte ich für erschreckend. Das ist so offensichtlich geplante Obsoleszenz. Dagegen machen kann man wenig, bzgl. PPC-Rechner nichts mehr da die praktisch nur noch von Liebhabern wie mir benutzt werden und wir sind einfach zu wenig. Die Welt dreht sich halt weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrickkupper
Zurück
Oben Unten