Suche passenden iMac für unseren Sohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was haben deutschkenntbisse oder auch nur Rechtschreibfähigkeiten damit zu tun?
Gebrochenes Deutsch ist für mich auch etwas anderes.
Ich verurteile keinen hier, weil er paar Tippfehler hat...
Schön! Ich finde es wirklich erschreckend, wie viele erwachsene Menschen mit so etwas heute ganz offensichtlich kein Problem mehr haben.

Es gibt „Tippfehler“. Und es gibt „Komplet-Lösung“, „In sein Zimmer“, „irgend wo“ und „Lohn der Aufpreis“. So haben sich vor 20 Jahren allenfalls Leute artikuliert, die in bildungsfernen Verhältnissen aufgewachsen sind. Das sollte im Aufsatz in der vierten Grundschulklasse normalerweise keine 3 mehr sein.

Einzige Erklärung, die ich mir hier vorstellen könnte, wäre, dass die Muttersprache der Verfasserin/des Verfassers nicht Deutsch ist. Ansonsten hat sie/er – meiner bescheidenen Meinung nach – ganz andere Probleme als, ob der Mac des Filius sieben oder acht GPU-Kerne hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hat sie/er - meiner bescheidenen Meinung nach - ganz andere Probleme als, ob der Mac des Filius sieben oder acht GPU-Kerne hat.
Jemand der sich in einem Internetforum(welches sich nicht an Gernanisten wendet) über sowas aufregt oder überhaupt daraus irgendwas schlussfolgert, der hat, meiner bescheidenen Meinung nach, (hier kommt ein Komma hin) ganz andere Probleme...
 
(hier kommt ein Komma hin)
Schon doof, wenn man glaubt, man hätte endlich was gefunden, und sich dann gleich nochmal blamiert. 😂

...und jeder, der es heute noch schafft, sich in einigermaßen verständlichem Schriftdeutsch auszudrücken, muss – deiner bescheidenen Meinung nach – also „Germanist“ sein? Das hatte ich, um ehrlich zu sein, befürchtet!
 
Diesen Bibelkreis schliesse ich mal lieber. i:o
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bobesch, LuckyOldMan, Breaker und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten