Suche Packer, der auch splittet.

Bluefake

Bluefake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
1
Im Rahmen eines Datenbackups habe ich bislang immer abends einen unbenutzten Rechner im Büro benutzt. Jetzt würde ich gerne auch mal tagsüber ein Backup machen können und dafür mein iBook nehmen.

Das kostenpflichtige Programm RAR möchte ich mir bei dem Stundenlohn nicht auch noch kaufen müssen.
Gibt es ein freies Komprimierungsprogramm, welches die Archive auch in handliche 700MB-Happen aufteilt?
 
schon mal /usr/bin/tar probiert? Info gibts mit 'man tar' im Terminal

edit:
Hab gerade mal nachgeschaut
'tar -L' geht wohl nicht so problemlos (nicht ausprobiert aber im Netz gelesen).
Aber hier findest Du was Du suchst:

http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_Backup_auf_CD-R

mit tar Archiv erstellen und mit split in kleine haeppchen aufteilen

schliesslich ist MacOSX auch ein BSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten