Suche Packer, der auch splittet.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Bluefake, 03.12.2005.

  1. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Im Rahmen eines Datenbackups habe ich bislang immer abends einen unbenutzten Rechner im Büro benutzt. Jetzt würde ich gerne auch mal tagsüber ein Backup machen können und dafür mein iBook nehmen.

    Das kostenpflichtige Programm RAR möchte ich mir bei dem Stundenlohn nicht auch noch kaufen müssen.
    Gibt es ein freies Komprimierungsprogramm, welches die Archive auch in handliche 700MB-Happen aufteilt?
     
  2. UdoN

    UdoN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2004
    schon mal /usr/bin/tar probiert? Info gibts mit 'man tar' im Terminal

    edit:
    Hab gerade mal nachgeschaut
    'tar -L' geht wohl nicht so problemlos (nicht ausprobiert aber im Netz gelesen).
    Aber hier findest Du was Du suchst:

    http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_Backup_auf_CD-R

    mit tar Archiv erstellen und mit split in kleine haeppchen aufteilen

    schliesslich ist MacOSX auch ein BSD
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen