iPhone Suche "Outdoorhülle" für das iPhone 5s

Henno89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nun seit ein paar Tagen mein neues iPhone 5s im Betrieb inklusive Schutzfolien für vorne/hinten und dazu eine einfach Stofftasche als Schutz in der Hosentasche ( http://www.amazon.de/Adore-June-Bus...qid=1386802911&sr=8-7&keywords=adore+business).

Was mir nun noch fehlt wäre eine Outdoorhülle, welche das Gerät vor Stößen, Sand/Staub und Spritzwasser schützt, so dass ich das Gerät auch ruhig mal im Urlaub mit an den Strand nehmen kann o.ä. und mir so die Stofftasche nicht einsaue.

http://www.amazon.de/OtterBox-Defen...=UTF8&qid=1386802443&sr=1-4&keywords=OtterBox

Kennt jemand die "neue" Otterbox Defender für das 5s? Was mich hier stört ist, dass die Folie der Vorderseite im Bereich des Homebuttons offen ist - da kann doch leicht mal Staub/Dreck reingelangen?

Gibt es ansonsten sinnvolle Alternativen, welche in einem ähnlichen Preisrahmen liegen?
 
Ich hatte jetzt ein Jahr eine Griffin Survivor fuer das iPad 3, da kommt aber demnaechst eine NÜÜD drauf. Die Survivor kommt schon sehr martialisch daher und nach dem Jahr ist die Scheibe auch schon ordentlich zerrammelt. Das iPad ist nach wie vor topp.

Nachdem einer meiner Soehne mitunter ein bisschen grobmotorisch zur Sache geht und schon diverse Telefone gekillt hat, bekam er von mir ein Firmentelefon spendiert, ein iPhone 4. Das steckt auch in einer Griffin Survivor, ein schoenes Telefon ist das nun nicht mehr und die Bedienung, insbesondere bei Benutzung der Tastatur, ist schon gewoehnungsbeduerftig. Aber der Schutz ist wirklich perfekt, da gibt es nichts zu meckern. Mir geht es dabei uebrigens nicht um irgendwelche Kratzer, aber einen Sturz aus 5-6 m Hoehe ueberleben Smartphones fuer gewoehnlich nicht. Mit dem Survivor schon. ;)
 
Das Teil sieht ja relativ "stabil" aus ;) Leider natürlich auch etwas klobig, hm.

Die Otterbox hätte ich blind bestellt, wenn diese nicht "offen" wäre im Bereich des Homebuttons... Die Defender für das iPhone 5 müsste doch eigentlich auch passen, oder? Diese kostet über Amazon momentan nur 10 € ( warum so verdammt wenig?!) -> http://www.amazon.de/Otterbox-Defen...=UTF8&qid=1386845594&sr=8-3&keywords=otterbox.

Ansonsten würde sicherlich auch ein anderes Case ausreichen - es geht mir hauptsächlich darum, dass ich im Urlaub usw. nicht immer darauf achten muss staubfreie Hosentaschen zu haben bzw. das Gerät durch ein entsprechendes Case etwas robuster zu machen.

Die Stofftasche ist für den Alltag top, aber für andere Tätigkeiten total unpraktisch.
 
Wie gesagt, ich hab fuer das Firmentelefon meines Sohnes die Survivor deshalb bestellt, da er zuvor schon einige "Fallverluste" zu beklagen hatte. Meine Telefone hab ich immer nur in einfachen Sleeves, die die beste Ehefrau von allen auch noch selbst produziert.

Ich arbeite jeden Tag auf irgendwelchen Daechern und kann dir versichern, dass das keine staubfreie Zonen sind, meine Hosentaschen schon mal garnicht. Dennoch hab ich seit Beginn meiner Smartphonezeit (HTC HD2, HTC Evo 3D und nun seit ueber einem Jahr Galaxy Note 2) keine Kratzerprobleme durch den taeglichen Gebrauch. Beim Note 2 sind nur bei naeherem Hinsehen ganz kleine Stellen am Rueckdeckel zu finden, die Ursache ist die Autohalterung.

Du solltest dir also wirklich gut ueberlegen, ob nur wegen des Staubschutzes so einen Gummikoffer zulegen musst. Solltest du wirklich Outdoor-Aktionen im grossen Stil machen wuerde ich dir empfehlen, dir fuer solche Anlaesse ein Zweittelefon zuzulegen. Entweder eins, bei dem dich Kratzer und Schaeden nicht weiter jucken oder eins, dass genau fuer solche extremen Einsaetze konzipiert ist, Stichwort: CAT B10. Damit kannst du zur Not auch mal einen Hering fuer's Zelt einschlagen. ;)

Uebrigens, wenn sich in diese Huellen a la Survivor oder Otterbox dennoch mal ein Koernchen Sand verirrt kannst du davon ausgehen, dass es richtig anfaengt zu scheuern.
 
Wenn du Outdoor auf das Fingerprint verzichten kannst, nimm die Defender Box vom normalen 5er.
Ich habe die Boxen seit dem 4er, 5Tage die Woche immer und überall mit auf Baustellen gehabt,
auch bei Dreckarbeiten, Stemmen und Schlitzen usw.
Auch nach Stürzen war nie was an den Telefonen.
 
Ich habe mich jetzt nochmals etwas informiert die Tage.

Was mich bei der Griffin stört ist diese Abdeckung für die Kamera. Ich kann mir vorstellen, dass die relativ schnell "ausleiert" oder abbricht. Zudem würde es mich nerven für jedes Foto diesen Deckel immer wieder an-/ und abzubauen.
Die Otterbox Defender macht soweit einen guten Eindruck, aber stört es mich, dass das Case eben nicht komplett geschützt ist - Kamerabereich offen, Homebutton offe, Lautsprecher offen. Zudem habe ich gelesen/gesehen, dass das iPhone nicht zu 100% fest im Case sitzt, sondern etwas "Spiel" hat...

Dann bin ich auf das "Lifeproof Fre" Case und das "Incipio Atlas" Case gestoßen. Nachteil Nr. 1 - unglaublich teuer im Vergleich zu den anderen Hüllen... Jedoch schließen die das iPhone komplett ein und sind angeblich "waterproof".

Besitzt jemand eine dieser Schutzhüllen? Mich würde vor allem interessieren, ob die Schutzfolien, die ich momentan vorne und hinten auf meinem 5s geklebt habe schon dazu führen können, dass a) das Gerät nicht mehr wirklich in das Case passt oder b) der Screen dadurch kaum noch bedienbar ist.
 
Unbestaetigten Geruechten zufolge bringt mir der Weihnachtsmann das NÜÜD Lifeproof fuer mein iPad 3. Baustellentauglich wurde es bereits durch das Griffin Survivor, das ist allerdings nur spritzwassergeschuetzt. Vom Lifeproof verspreche ich mir eine noch bessere Bootstauglichkeit, denn da kommt schon mal mehr als nur ein bisschen Spritzwasser ueber. ;)
Ich kann dir allerdings versichern, dass die Kameraabdeckung am Griffin Survivor weder ausleiert noch abbricht. Das Teil ist wirklich robust.
 
Ich habe eine Otterbox für das iPhone 4 und ein Trident Kraken für mein iPad 3. die Woche bekomme ich mein 5s und werde mir auch das Kraken dafür holen. Der Silikon ist nicht so lümmelst außen wie bei der Otterbox. Außerdem ist ein Kickstand integriert, den man mit einem Fahrradhalter austauschen kann.
 
Ich habe meinem Vater eine Lifeproof besorgt - er braucht für seine Arbeit eine Hülle, die staub- und stossfest sowie spritzwassergeschützt ist. Das Teil ist zwar keine Schönheit, aber immerhin schlanker als die Otterboxen... Ich würd's weiterempfehlen (und mache das ja hier,it auch ;))
 
Habe mir heute schließlich doch relativ kurzentschlossen bei Saturn die Lifeproof Fre besorgt - das Ganze wurde mit geschlossenen Augen bezahlt.... ;)

79 € für eine Schutzhülle sind schon heftig, aber die Lifeproof "verpackt" das iPhone wirklich zu 100% sicher und trägt trotzdem praktisch kaum auf.
Am Wichtigsten ist mir jedoch, dass ich mich bei gewissen Aktivitäten nun endlich nicht länger um das Gerät zu sorgen brauche.
 
Ich habe seit einer Woche die Otterbox Preserver für das iPhone 5S.

Macht einwandfrei, was sie soll. Trägt nicht zu dick auf. Sämtliche Funktionen wie Mitteilungszentrale etc. funktionieren tadellos. Der Fingerabdruckscan funktioniert zu 80% beim ersten mal, wenn ich erst den Homebutton drücke, und dann den Finger erneut auflege. Lasse ich den Finger nach dem Drücken liegen, funktioniert der Scan zu ca. 50%.
Einziges Manko; es passen lediglich die original Apple-Lightning-Stecker durch das Case.
 
Zurück
Oben Unten