Suche OSX-Mountain-Lion Image

Ich würde gern mal während eines Langstreckenfluges von HH nach New York bei meinem
Mac Pro die Wärmeleitpaste erneuern.

Hi
ob in der Economy Class genügend Platz vorhanden ist, möchte ich bezweifeln, dort deinen Rechner auszubreiten
.... da brauchst du dann schon was gehobeneres ;)
und dann auch erst mal als Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle bekommen, dürfte auch noch schwierig sein

Gruß yew
 
@Schiffversenker

hier geht es doch darum, ein Installationsmedium zu erstellen, um unabhängig vom Internet zu sein, also ....
und Internet-Recovery läuft nicht ohne Internet.
Laden und installieren läuft fast in einem Rutsch und kann je nach Internetverbindung mehr oder weniger schnell gehen. Eine laufende Installation während der Internet-Recovery zu unterbrechen wäre grundsätzlich keine gute Idee.

... deswegen Laden und Installieren getrennt voneinander durchführen

Gruß yew
 
Das ist auch Blödsinn, man kann Mountain Lion nicht einfach so bei Apple herunterladen.

Man muss es Kaufen. Es Kostet 20 Euro.
http://www.apple.com/de/shop/product/D6377ZM/A/os-x-mountain-lion

Man bekommt einen Download-Code den man dann im Mac-App-Store einlösen kann. Der Download kommt also immer über den App-Store.

Es gibt das Combo-Update, das ist Frei verfügbar, aber damit kann man keine Neuinstallation durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Man sollte auch 10.8 eingeben und nicht "Mountain-Lion"
 
Kriegt man das kostenlose Update von 10.8 auf 10.9 auch noch irgendwo? Mein Vater will gerade ein 2012er-MBP gebraucht kaufen und hätte da gerne 10.9, weil das mit Festplatte noch in akzeptabler Geschwindigkeit laufen soll.
 
Beim Support betteln, dann gibt's nen Download Code für 10.9

(Pingelig, aber der Richtigkeit halber: 10.9 ist kein explizites Update für 10.8. Es ist ein eigenständiges Betriebssystem, und daher
spielt es keine Rolle, ob vorher 10.8 oder 10.7 oder irgendwas anderes installiert war.)
 
Kleiner Tipp beim Kauf gleich nach der 10.8. Installationsdatei/Bootstick fragen. Falls derjenige die Datei im Appstore geladen hatte, kann er ja problemlos darauf erneut zugreifen.
Falls mal der Router mal streikt oder gehackt wurde, kann man das System dann clean installieren, ohne auf Internet-Recovery angewiesen zu sein.
 
Es gab auch schon irritierte Apple Server die keine Internet Recovery zugelassen haben, daher ist eine Sammlung System Images äusserst sinnvoll imho.
 
Kleiner Tipp beim Kauf gleich nach der 10.8. Installationsdatei/Bootstick fragen. Falls derjenige die Datei im Appstore geladen hatte, kann er ja problemlos darauf erneut zugreifen.
Falls mal der Router mal streikt oder gehackt wurde, kann man das System dann clean installieren, ohne auf Internet-Recovery angewiesen zu sein.

Das MBP ist das gleiche wie meines (Mid-2012 13,3", werkseitig mit 10.8 ausgeliefert) da war beim Kauf kein Datenträger dabei! Hat mich damals irritiert, aber war so!
 
Das MBP ist das gleiche wie meines (Mid-2012 13,3", werkseitig mit 10.8 ausgeliefert) da war beim Kauf kein Datenträger dabei! Hat mich damals irritiert, aber war so!

Hi
und du hast in der Zwischenzeit überhaupt keine Upgrades gemacht?
Alle Systeme nach 10.8 einfach ignoriert oder keine Lust gehabt?

Gruß yew
 
Hi
und du hast in der Zwischenzeit überhaupt keine Upgrades gemacht?
Alle Systeme nach 10.8 einfach ignoriert oder keine Lust gehabt?

Doch, doch, aber Mounti meinte, mein Vater sollte beim Gebrauchtkauf nach den Installationsmedien von 10.8 fragen. Die gibt es aber vermutlich nicht, bei mir (gleiches Modell) war ja auch kein Stick oder gar eine DVD dabei.
Meines ist mittlerweile auf 10.11.5 und ich frage mich manchmal, ob ich mit 10.9 nicht besser bedient wäre, 10.11 ist schon teilweise quälend lahm!
 
bei mir (gleiches Modell) war ja auch kein Stick oder gar eine DVD dabei.
Hi
neu gekauft? Welches System war zu diesem Zeitpunkt aktuell?
.... deshalb grundsätzlich jedes BS das zur Verfügung steht, laden. Entweder für jetzt oder später

Welche Systeme hast du geladen? Nur El Capitan?

Wenn der Rechner serienmäßig z.B. mit 10.8 kam, wird auch dieses System bei der Internet-Recovery geladen.
Es geht auch, diesen Installer dann vor der Installation abzufangen, also die Installation nicht starten. Aus diesem Installer kann man dann einen Bootstick machen

Gruß yew
 
April 2013 neu gekauft, denke da war gerade schon 10.9 draußen. War ein Mediamarkt-Lockangebot bei einer Filialeröffnung, 888 Euro. Februar 2014 hatte ich das Gerät zur Garantiereparatur, Festplatte tauschen. Anschließend war 10.9 installiert. Selbst geladen habe ich nur 10.11 aus dem App Store. Dann kürzlich versucht auf 10.12 zu aktualisieren, das hat so absurd für Fehler gesorgt, dass ich schon an einen Logicboarddefekt gedacht habe. Backup mit 10.11.5 zurückgespielt und alles geht wieder.

D.h. bei Internet Recovery müsste das Book eigentlich entweder 10.8 oder 10.9 laden.
 
Hi
denke eher, dass bei der Internet-Recovery entweder 10.7.x oder 10.8.x geladen wird. 10.9 würde ich persönlich ausschließen, da dieses System nachträglich installiert wurde.

Grundsätzlicher Tipp .... jede Systemversion im App Store "kaufen" und immer neue Systeme auf eine externe Platte testen.

Gruß yew
 
Wir haben heute das MBP meines Vaters auf einer eigenen Partition zurückgesetzt, es kam wie erwartet 10.8 raus. Jetzt ist da 10.8 und auf einer anderen Partition 10.10 drauf.
 
Zurück
Oben Unten