Suche OSX Lion dmg für USB-Stick

Rider73

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wo bekomme ich Lion dmg für eine Neuinstallotion meines Mac Pro Dualcore?
 
Bekommt man da nichts kostenloses von Apple, da ich ja den Computer Mac Pro Dualcore mit Lion gekauft habe?
 
Welchen Rechner hast du denn genau?
Du bekommst das kostenlos, was dem Rechner beilag oder, sofern er über eine Internetrecovery verfügt, das darüber erhältliche System.
 
Ich habe einen Mac Pro Dual Core gebraucht gekauft und da war OSX Lion installiert. Ich hatte einen Lion Stick erstellt aber der funktioniert nicht mehr. System startet nicht mehr.
 
Nein, kein Internet Recovery, ist auch nicht bei Apple registriert. Er ist wohl älter als 2009.
 
Lion war nicht kostenlos. Die Lion-Installationssticks kann man kaufen.
Erst alle OSX danach. Gib doch mal die genaue Gerätebezeichnung an. Sonst kann Dir hier keiner helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich denke das dein MacPro auch ein neueres OS vertragen kann, den Lion ist schon sehr lange aus dem Rennen. Ich vermute mal du hast einen 3.1 .Falls ich mich irren sollte sage es einfach.
Der erste der 1.1 da war bei Lion schluss. Da du Dual Core schreibst denke ich das es einer wie oben schon genannt ist.
 
Ich benötige Lion, ich kann mich erinnern das mal Sierra installieren wollte und das nicht funktioniert hat. Ja er ist schon ein älterer Computer.
 
Ja er ist schon ein älterer Computer.
Das ist in etwa so aussagekräftig, wie ich habe einen fahrbaren Untersatz.
Sofern es ein älterer Rechner ist, kam der mit Installationsmedien, die kannst du dann kostenlos installieren und wenn du dann Lion legal haben willst, musst du das eben kaufen.
 
Wenn du kein Lion auf deiner Apple ID hast und auch keine Recovery auf dem Rechner ist, musst du es kaufen oder aus zweifelhaften Quellen beziehen.
Weiß gar nicht, ob der Macintoshgarden es hat.
 
das ist genau ein Mac Pro 2x 2.66GHz (4Kerne).
Entschuldigung nicht Dual-Core sondern Dual-CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der 1.1 (war ja auch bei DualCore eigentlich klar, die 3.1 waren mindestens Quad-Core ... aber wenn der "Fachmann" einen 3.1 vermutet :rotfl:)

Da ist offiziell bei 10.7 Schluss. Internetrecovery gibt es da auch nicht. Wenn die DVDs beim Kauf nicht dabei waren (mit wahrscheinlich OSX 10.4) dann wirst du dir Lion kaufen müssen. Offiziell sehr schwierig ... oder eben eines der Systeme davor kaufen (also min. Tiger 10.4.7, wobei ich auf Nummer sicher gehen würde und mir eine SL kaufen würde; ein tolles System (damals)).
 
Bekommt man da nichts kostenloses von Apple, da ich ja den Computer Mac Pro Dualcore mit Lion gekauft habe?
Ach ja, du kannst deinen Verkäufer ja mal fragen, ob er die DVDs noch hat. Und Lion hast du auch vom Verkäufer bekommen und nicht von Apple ;)
 
Wo bekomme ich Lion dmg für eine Neuinstallotion meines Mac Pro Dualcore?
Vielleicht ist das jetzt mal eine ganz blöde Frage, aber - hast du mal bei Apple angerufen und mit denen gesprochen?

Das letzte Mal als ich das Problem hatte, haben sie mir nach dem Telefonat mit dem 2nd Level Support kostenfrei einen passenden USB Stick für meine Seriennummer mit einer Kopie der originalen Installation geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capmilk
Du hast also einen 1.1 MacPro dann ist ja klar das du bei Lion das Ende der Fahnenstange erreicht hast.
Ob das noch Spass macht vor alledem mit veralteten Browsern aerbeiten zu müssen.
Ins Internet würde ich damit aber nicht mehr gehen, das Teil ist offen wie ein Scheunentor.
Aber jeder wie er mag. Da Lion outdatet ist denke ich macht es nichts wenn dir jemand eine DVD brennt dazu brauchst du halt ein funktionierendes Superdrive. Geht deines noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den MacPro1,1 kann man auf 2,1 flashen, und der wiederum lässt sich auf El Capitan hacken. :)
 
das wüde ich bei einem so alten gerät durchaus in betracht ziehen.
10.11 El cap ist vermutlich deutlich sinnvoller.
 
Zurück
Oben Unten