suche os x treiber für oce TCS500

  1. nicotin nico

    nicotin nico Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich suche den os x driver für den plotter oce TCS500. war bereits auf der oce website, doch dort habe ich nichts gefunden (die entsprechende site für downloads ist leer)!

    kennt jemand eine entsprechende website?

    danke
     
    nicotin nico, 14.06.2006
    #1
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
  3. nicotin nico

    nicotin nico Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber der link führt leider zu einem download für mac os 9 (auch wenn os x angegeben).
     
    nicotin nico, 14.06.2006
    #3
  4. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    nein, er führt zu den farbprofilen. der tcs500 versteht sich auf postscript 3, das heisst, einen "treiber" brauchst Du für das gerät nicht, sondern ein druckerprofil (also eine pdd datei), diese kannst du dir herunterladen. das dumme ist nur, es gibt keinen installer, du muss sie selbständig an den richtigen platz legen.
     
    pocketcrocodile, 14.06.2006
    #4
  5. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Die Oce TCS 500 hat Postscript OPTIONAL - sprich: ein PS Treiber bringt nix, wenns nicht als Option gekauft wurde.

    Sonst versteht die Kiste HPGL/2 oder HP-RTL

    Es sollte also möglich sein, die Maschine mittels eines HP-OSX Treibers für z.b. den HP Designjetz 750 anzusteuern.

    Was dabei verloren geht, ist natürlich die ansprechbarkeit der Zusatzoptionen wie z.B. Rollenauswahl etc...

    Gruss
    nasa
     
    nasabaer, 14.06.2006
    #5
  6. nicotin nico

    nicotin nico Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @pocketcrocodile: danke! kannst du mir auch verraten wo und wie ich diese ppd datei installieren muss?

    danke im voraus und viel erfolg für heute abend gegen die polen!
     
    nicotin nico, 14.06.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - suche treiber oce
  1. mxwehr
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.246
    rechnerteam
    29.02.2016
  2. derBremser
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.071
    Loeschl
    07.02.2014
  3. ajshg
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.279
    JürgenggB
    03.07.2012
  4. EOS50D
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.243
    EOS50D
    27.03.2009
  5. MacInc
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    732
    flosse
    27.02.2008