suche os x treiber für oce TCS500

N

nicotin nico

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich suche den os x driver für den plotter oce TCS500. war bereits auf der oce website, doch dort habe ich nichts gefunden (die entsprechende site für downloads ist leer)!

kennt jemand eine entsprechende website?

danke
 
danke, aber der link führt leider zu einem download für mac os 9 (auch wenn os x angegeben).
 
nein, er führt zu den farbprofilen. der tcs500 versteht sich auf postscript 3, das heisst, einen "treiber" brauchst Du für das gerät nicht, sondern ein druckerprofil (also eine pdd datei), diese kannst du dir herunterladen. das dumme ist nur, es gibt keinen installer, du muss sie selbständig an den richtigen platz legen.
 
Die Oce TCS 500 hat Postscript OPTIONAL - sprich: ein PS Treiber bringt nix, wenns nicht als Option gekauft wurde.

Sonst versteht die Kiste HPGL/2 oder HP-RTL

Es sollte also möglich sein, die Maschine mittels eines HP-OSX Treibers für z.b. den HP Designjetz 750 anzusteuern.

Was dabei verloren geht, ist natürlich die ansprechbarkeit der Zusatzoptionen wie z.B. Rollenauswahl etc...

Gruss
nasa
 
pocketcrocodile schrieb:
... das dumme ist nur, es gibt keinen installer, du muss sie selbständig an den richtigen platz legen.

@pocketcrocodile: danke! kannst du mir auch verraten wo und wie ich diese ppd datei installieren muss?

danke im voraus und viel erfolg für heute abend gegen die polen!
 
Zurück
Oben Unten