Suche Original Widget (siehe Bild)

peetem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
7
habe blöderweisse im System den angeblich leeren Ordner Widget gelöscht, jetzt funzt das Widget wo man die ganzen Widget verwaltet, löscht etc. nicht mehr (siehe Bild).

Wer kann mir dieses senden, oder hier reinstellen?

DANKE
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 349
Könnt Ihr mir vielleicht wenigstens mal bei Euch im Finder unter Suche nachschauen, wo überall ein Ordner mit dem Namen Widget zu finden ist..?

Meiner Meinung nach sollte es ca. 4Stk. davon haben, aber wo...?

Und noch ne andere Frage, wie kann man Dashboard, samt Widget neuintstallieren..?
 
Ich finde 2 Widgets-Ordner. Einen in der Benutzer-Library und einen direkt in der HD Library. Welches suchst du denn jetzt?
 
Also ich hab nur 2 Ordner /Library/Widgets und /User/Library/Widgets ... also dieses Hauptwidget ist keine .wdgt Datei ... zumindest find' ich nix dergleichen ... sorry!
 
peetem schrieb:
jetzt funzt das Widget wo man die ganzen Widget verwaltet, löscht etc. nicht mehr (siehe Bild).

DANKE

versuche doch mal, einfach wieder einen Ordner namens Widgets in der HD-Lib anzulegen.
 
Erstmal Danke für Eure Antworten.

Diese beiden Ordner (/Library/Widgets und /User/Library/Widgets) habe ich noch..

Muss in dem Fall an einem anderen Problem liegen, dass ich mit dem "Hauptwidget" keine Widget mehr ausblenden, oder enfernen kann...

Wie man das Ganze Dashboard neu installiert, weiss keiner...?
 
Versuch doch einfach mal mir dem Mac OS CDs das wieder zu installieren.

Martin
 
unidog schrieb:
Hast du eine Lösung gefunden?? Dann wäre ich dankbar dafür...

Nee, leider nicht.
Konnte das Problem "nur" mit OSX neu rüberbügeln lösen.. :(
 
Zieh dir das neuste OS X Combo Update und installiere das drueber.
 
Radiohead schrieb:
Zieh dir das neuste OS X Combo Update und installiere das drueber.

Ich glaube nicht, dass mit dem OSX Combo Update der Widget-Manager wieder repariert (installiert) wird...

PS. Radiohead ist aber ne geile Band.. :D
 
Kann ich das Combo-Update einfach so "drüberbügeln". Kann da nix schiefgehen??
 
unidog schrieb:
Kann ich das Combo-Update einfach so "drüberbügeln". Kann da nix schiefgehen??

Ja, kein Problem...

Lass uns danach aber wissen, ob der Widget-Manager danach wieder funktioniert....
 
brachial, aber Widget Manager geht wieder!

peetem schrieb:
Lass uns danach aber wissen, ob der Widget-Manager danach wieder funktioniert....

Hier bin ich wieder. Danke für den Tip! Widget Manager geht wieder an und aus und an und aus ... alles beim Alten

unidog
:) :) :)
 
ich hab das problem ja auch, allerdings war es nach dem letzten update auf 10.4.4 weg, kam aber auch schnell wieder... soll heißen, gebracht hat der combo updater nur kurze zeit was...
 
das widgetmanager widget liegt wohl im programm "Dock" - aber warum der bei euch nicht funktioniert hat weiß ich dann leider auch nicht. habt ihr vielleicht mit irgendeinem tool am Dock rumgespielt ?
 
unidog schrieb:
Kann ich das Combo-Update einfach so "drüberbügeln". Kann da nix schiefgehen??

Hallo,

ACHTUNG, das Combo-Update ist supergefährlich und darf nur zwischen 12.00 Uhr und 12.04 Uhr gestartet werden, es sollte an einem Werktag passieren, Sonntags besteht die Gefahr, das der Rechner unter Absingen kommunistischer Gesänge in den MITTACH-DAUERSCHLAF verfällt....

OH MANN, kann doch nicht wahr sein, oder habt Ihr noch nie ein Update seit dem Sommer 2000 gemacht ???

fragt sich verwundert der Smurf
 
eintausendstel schrieb:
habt ihr vielleicht mit irgendeinem tool am Dock rumgespielt ?

ich benutze Transparent Dock. Bis jetzt läuftallerdings immer noch alles bestens. Mal sehen, ob es wieder passiert ...
 
Zurück
Oben Unten