Suche "OFFICE"-Vergleich

D

DPD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibt es irgendwo da draussen in den Weiten des Netzes einen Vergleich zwischen Neooffice und Openoffice, und eventuell auch MS Office?

Ich tendiere zu einem der ersten beiden, kann mich aber nicht entscheiden. Die vielen, unterschiedlichen Meinungen/Beiträge zu beiden Programmen helfen mir leider auch nicht weiter.


Ich arbeite auf einem Intel iMac neuester Generation.

Danke euch!
 
Hallo

Ein Vergleichstest von Office-Programmen ist mir nicht bekannt, beim "googeln" findest du sicher Tests zu den einzelnen Programmen.

MS-Office - würde ich mir nur als Firmenanwendung nehmen

NeoOffice Aqua - für mich als Privatanwender zur Zeit das Beste - Ladezeit bei erster Datei ca. 1/2 Minute, folgende Dateien ca. 5 Sekunden - öffnet und speichert die MS-Dateien (Word, Excel, Powerpoint) problemlos

OpenOffice - läuft nur mit X11 (vorher von der InstallationsCD installieren), ist optisch nicht so ansprechend und etwas langsamer als NO - angeblich kommt aber noch im Oktober eine native Version heraus
 
Hallo!
Konnte mich in der Zwischenzeit informieren und habe mir Openoffice und Neooffice einzeln nochmal angesehen. Openoffice ist jetzt draussen, das mit dem X11 ist mir zu kompliziert. Bin gerade erst in die Mac-Welt gestiegen und möchte nicht gleich so überfordert werden. :) ;)
Ich bin gespannt, ob Neooffice Aqua meinen Erwartungen gerecht werden kann. Immerhin unterstützt es ja alle MS-Office Dokumenten-Formate. Das ist schonmal sehr gut!
 
Mit NeoOffice Aqua bist du bestens bedient.
 
Zurück
Oben Unten