Suche office paket

A

Autoexec1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
159
Reaktionspunkte
6
Hi leute

ich suche ein office paket für meinen Powermac g4
(open office geht nicht)
bitte mit download link (wenn möglich)
MAC : POWERMAC G4 (AGP GRAFIK) 512mb ram 40gb hdd 400mhz os X 10.4
 
RAUBKOPIE??????? ICH meine Doch nur office software (SCHREIBPROGRAMM ) UND KEIN MICROSOFT
 
Bei der Möhre würde ich auch Bean empfehlen. LibreOffice fühlt sich bestimmt ganz schön zäh auf dem Mac an.
 
Bean hab ich schon probiert libre kommt nach dem download
 
Libre macht den gleichen mist wie OOO (es crasht)
aber beans ist OK
 
Wenn es nur ein "Schreibprogramm" sein soll, ginge auch LaTeX, die aktuelle MacTeX Distribution funktioniert laut Angabe auf der verlinkten Seite auch auf PPC-Prozessoren unter 10.4. Allerdings ist LaTeX nicht ganz mit einer Textverarbeitung aus einem Office-Paket zu vergleichen. Denn LaTeX benötigt auf jeden Fall etwas Zeit zur Einarbeitung (dafür gibt es aber gute Bücher und auch gute Tutorials Online als pdf zum Download). Wenn man die Grundlagen jedoch erst beherrscht,macht LaTeX sehr viel Spass und ist mMn mächtiger als jedes Textverarbeitungsprogramm. Man muss sich dafür nur auf LaTeX einlassen.
 
wenn der TE eigentlich nur ein schreibprogramm sucht, dann kann er doch auch Textedit benützten - ist ja in jedem mac dabei...
 
Libre macht den gleichen mist wie OOO (es crasht) …
Du versuchst auch eine für PPC && dem Betriebssystem geeignete Version zu installieren?
The software and hardware prerequisites for installing on a Macintosh computer are as follows:

MacOSX 10.4 (Tiger) or higher;
Intel or PowerPC processor;
512 Mb RAM;
Up to 800 Mb available hard disk space;
1024x768 graphic device with 256 colors (higher resolution recommended).

Wenn so, ist die Absturzursache außerhalb OOo/LO zu suchen.
Vielleicht mal im Sicheren Systemstart und/oder in einem neuen Benutzerkonto gegentesten.
 
Zurück
Oben Unten