Suche Notebook-Fahrrad-Rücksack

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Ich suche einen Notebook-Fahrrad-Rucksack für mein iBook (12", allerdings sollte auch ein 15"-PowerBook reinpassen).

Gibt es sowas überhaupt? Empfehlungen?
 
also ich hatte mal eine von den crumpler-laptoptaschen. die hatte zusätzlich zum breiten schulterriemen einen kleinen gurt der über den bauch ging und das andere ende der tasche hielt. hab mir sofort gedacht dass das ideal zum fahrrad fahren ist, weil die tasche eben wie ein rucksuck nicht verrutschen kann, oder bei einer starken bremsung davonsegeln.

http://www.crumpler.de

sind leider auch keine schnäppchen die dinger, aber dafür zum teil auch recht schick!
 
Ich hab auch eine. McBains Baby. Nein es sollte schon ein richtiger Rucksack sein. (Und BTW nicht die von Crumpler die finde ich nicht so gut.)
 
da bin isch denn überfragt :D mein imac passt auch nicht mehr wirklich in einen rucksack!
 
Notebook Rucksack zu verkaufen.

Hallo Wuddel,

du suchst ein Notebook Rucksack?
Ich habe einen, den habe ich nur kurze Zeit ab und zu benutzt, da ich meinen Führerschein abgeben musste und ich mein Zeugs trotztdem irgendwie mit dem Fahrrad transportieren musste (Laptop, Ladegerät, Handy, Geldbeutel Schlüssel etc...)

Da ich gottseidank meinen Führerschein wieder habe, brauche ich den nicht mehr und würde ihn für 50 Euro verkaufen!
Neu kostet er 79,95 Euro.

Es ist ein sehr hochwertiger Rucksack des Herstellers Tatonka Typ "Server Pack"
Es hat eine innenliegende HERAUSNEHMBARE Notebooktasche, die auch einzeln verwendet werden kann!

Natürlich passt auch ein 15" PowerBook rein, ich habe es auch nur mit dem 12" benutzt!
Ich bin mit der Tasche sehr zufrieden, jedoch brauche isch es einfach nichtmehr.

hier gibt es eine nähere Beschreibung und den Neupreis:

http://www.koffer24.de/home.php?artNr=1588&lang=de&pr=60

Bei Interesse einfach hier melden (habe email-Benachrichtigung eingeschaltet)

Gruß Taner
 
Nein, keinen einfachen Notebook-Rucksack. Sondern einen mit Rücknetz wie bei den Fahrrad-Rücksäcken.
 
von Ortlieb gibt es spezll fuer Radfahrer einen wasserdichten Office Bag - wird link oder rechts am Gepaecktraeger sicher eingeklinkt - der einen speziellen Notebook Einsatz hat. Ist nicht ganz billig, aber 100% Wassserdicht (nicht ganz unwichtig bei einem Notebook) und hat 10 Jahre Garantie. Schau mal bei www.ortlieb.de unter Fahradtaschen und Zubehoer (fuer den Notebook Einsatz)

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von Wuddel
Nein, keinen einfachen Notebook-Rucksack. Sondern einen mit Rücknetz wie bei den Fahrrad-Rücksäcken.
 

kenne ich noch nicht. die crumpler sind das optimum was ich bisher gesehen habe. ansonsten bleibt dir natürlich der weg offen einen rucksack deiner wahl mit einer guten schutzhülle für dein book zu kombinieren. es gibt sehr gute hüllen von case logic die sehr gut schützen und wenig platz brauchen.

vorteil das notebook ist auch sicher wenn man mal ohne rucksack unterwegs ist...

ich selbst habe eine crumpler umhängetasche die auch dank diagonalgurt perfekt auf dem fahrad funktioniert. hängt dann bombenfest auf dem rücken wie eine fahrradkurier-tasche. vorteil die tasche kann man so tief justieren das es nicht zu den gefürchteten schweissflecken kommt wie beim enganliegenden rucksack... und auch sonst ist eine umhängetasche irgendwie cooler ;)

gruss
lemonstre
 
Es ist so das ich diesen Hüllen nicht wirklich traue (hab selbst eine) und es sollte schon ein richtiger Rucksack sein (keine Fahrradtasche). Das Rückenetz ist ja dazu da das man nicht schwitzt. Anscheinend gibt es das Produkt was ich will noch nicht :(
 
andere Idee

Wenn es Dein Produkt noch nicht gibt. Ich verpacke mein iBook immer in eine spezielle Neopren-Schutzhülle und nutze einen normalen Rucksack. Das wäre auch eine Idee und du könntest einen normalen Fahrad Rucksack benutzen. h.
 
Zurück
Oben Unten