Suche Notations-Programm für Mac

RobinD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Kennt ihr ein gutes und einfaches Notations-Programm?

Es sollte nicht so teuer sein ... am besten Freeware ;)
 
Es gibt da etwas. Ich hab den Namen vergessen. Finale? Such mal bei versiontracker nach Notation.

Garageband 2 kann das auch, habs aber noch nicht getestet.
 
die konkurenz von finale wäre das (meinermeinung nach um häuser bessere) SIBELIUS .. kostet zwar ein wenig is aber hammer!
 
bei der neuen macwelt ist finale (ohohhoho :D ) als vollversion mit dabei!
 
Moin!

Wie wo was Macwelt? Also ich hab da jetzt nix gefunden...

MfG
MrFX
 
Also FinaleNotePad gibt es zwar als freeware ... ist aber ziemlich abgespeckt: zb. kein MID-Export.
 
hertzblau.net schrieb:
bei der neuen macwelt ist finale (ohohhoho :D ) als vollversion mit dabei!

Wo? Hab ich nicht gesehen...
Ich such ein einfach bedienbaren Notationsprogramm, nach Möglichkeit auf deutsch.
 
RobinD schrieb:
Also FinaleNotePad gibt es zwar als freeware ... ist aber ziemlich abgespeckt: zb. kein MID-Export.

Das hab ich jezt runtergeladen, für unsere Zwecke sollte das fürs erste reichen, kommt ja immer drauf an, für was das braucht! ;)
 
Hallo!
Auch ich bin auf der Suche nach einer Notationssoftware für den Mac.
Was ist an Sibelius besser - im Vergleich zu Finale?
Ich kenne nur Finale Notepad- ist für meine Bedürfnisse aber ungeeignet. Ist ja nicht mal ein Wechsel der Taktart möglich...

Ludmilla

crazyjunk schrieb:
die konkurenz von finale wäre das (meinermeinung nach um häuser bessere) SIBELIUS .. kostet zwar ein wenig is aber hammer!
 
Capella importieren???

Das mit den Notationsprogrammen ist so eine Schwierigkeit...
Ich hatte auf einem Windowsrechner etliche Partituren in "capella" eingegeben und würde sie gerne weiter verwenden, bloß: capella gibt es nicht für MAC. MIDI-Export geht mit capella 600 nicht und MIDI-Import nur mit Finale Notepad plus. Hat jemand Erfahrungen, ob das Notepad plus ein bisschen besser ist als die Freewareversion? Ein Notationsprogramm was keinen 9/4-Takt beherrscht nutzt mir einfach nichts...
Welche anderen Möglichkeiten gibt es die capella-Partituren weiter zu nutzen? :p
 
Sibelius, Sibelius & noch mal Sibelius ;)

Ist aber bissle teuer ;)
Am besten bei ebay kaufen und zwar Version 2.0 Die aktuelle (4.0) ist natürlich viel besser, vorallem für Videovertinung etc, aber für normal sterbliche ist 2.0 völlig ausreichend
 
Sibelius?

Ist Sibelius 2.0 noch zu bekommen? Gibt es evtl.Studentenrabatt? Kennst du Bezugsquellen?
Ebay hatte es leider aktuell nicht im Sortiment...
Gruß und Danke!
 
ich weiss gar nicht, was ihr gegen finale habt, ich arbeite seit ca 10 Jahren täglich mit Finale (Vollversion) unter mac-os und windows und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
sibelius ist sicher auch ein sehr gutes programm ( hab von kollegen viel gutes gehört) aber finale eben auch - es ist immer das das beste, bei dem man sich eingearbeitet hat.
 
notenkritzler schrieb:
ich weiss gar nicht, was ihr gegen finale habt, ich arbeite seit ca 10 Jahren täglich mit Finale (Vollversion) unter mac-os und windows und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
sibelius ist sicher auch ein sehr gutes programm ( hab von kollegen viel gutes gehört) aber finale eben auch - es ist immer das das beste, bei dem man sich eingearbeitet hat.

Stimmt, ich arbeite seit 6-7 Jahren mit Sibelius auch fast täglich, hab zwischendurch ein Demo von Finale gabt, war mir zu "anderes". Es ist ja ähnlich wie der "Streit" zws. Cubase & Logic ;)
 
und meine Partituren???

Ja, gut und schön...aber welches Programm (Finale oder Sybelius) kann den nun meine .cap-Dateien lesen? Bevor ich die nun in ein neues Programm alle editiere schreibe ich lieber wieder von Hand...
 
Zurück
Oben Unten