Suche neuen Monitor - Dell UltraSharp U2412M 61 cm (24 Zoll) LED Monitor - gute Wah?

nachtanbeterin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
163
Reaktionspunkte
19
Hallo

Da mein Monitor so langsam den Geist auf gibt, suche ich einen neuen.
Erst wollte ich mir einen iMac zulegen. Aber leider funktionieren meine Buchführungs und mein Rechnungsprogramm nicht auf dem Mac. Diese Programme sind aber sehr wichtig für mich. Somit habe ich mich entschlossen, meinen PC erst einmal zu behalten und nur einen neuen Monitor zu kaufen,

Der Monitor sollte einer zwischen 24" und 27" sein. Ich spiele nicht, sondern erledige überwiegend Büroarbeiten, Internt etc. am MacBook Pro, PC etc

Als Vorauswahl habe ich den Dell UltraSharp U2412M 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schon einmal ins Auge gefasst. Er kostet zur Zeit bei Amazon ca. 260€.
Ist das eine gute Wahl oder was spricht dagegen?
Gibt es Bessere im Preisniveau bis 300€? Wenn ja welche?

Oder.... als weitere Möglichkeit

Kann man eigentlich einen iMac auch nur als "Montior" für einen PC nutzen?
Wenn ja, wäre das eine eventuelle Möglichkeit?
Oder ist der Wunsch nach einem iMac vollkommen überflüssig, da ich ja schon ein Mac Book Pro mit 8 GB und einer SSD bestückt habe und somit auch alles mit dem MBP am Monitor erledigt werden könnte?

Lieben Gruss n.
 
Den 24" Dell U2412M habe ich auch und gefällt mir super. Es ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil das Bild aus kleinen Kristallen besteht. Genau das stört viele Leute auch, aber ich bin damit nach einem Tag super zurecht gekommen.
 
Oder ist der Wunsch nach einem iMac vollkommen überflüssig, da ich ja schon ein Mac Book Pro mit 8 GB und einer SSD bestückt habe und somit auch alles mit dem MBP am Monitor erledigt werden könnte?

Du könntest 100€ (bzw. weniger) in ein "HengeDock" investieren. Nutze das Macbook auch zu 80% am Schreibtisch und das ist eine sehr bequeme Möglichkeit. Der Monitor ist übrigens super, zumindest was Preis/Leistung angeht. Und das das Display aus Kristallen besteht sollte bei einem Liquid Chrystal Display eigentlich bekannt sein ;)
 
@ kos

Das mit den Kristallen, war darauf gemüntzt das das Bild kristallisch aussehen soll. Zumindest habe ich das so aus dem Beitrag von V3nom interpretiert.

Leider kann ich ein Henge Dock nicht verwenden, da ich im Qualitätsmangament in einer Grossbäckerei tätig bin und da es bei uns ganz schön krümmelig ;) ist, muss ich meinem schönen Macbook Pro leider dauerhaft ein INCIPIO Feather Case anziehen. Somit passt es leider nicht mer ins Dock. Und jedesmal das Case abmachen ist mir zuviel arbeit
 
Erst einmal vielen Dank an Alle die sich hier beteilig haben.

Die Entscheidung ist vorerst gefallen.

Ich habe mit den BenQ GL2750hm bestellt.
http://www.amazon.de/BenQ-GL2750HM-Monit...f=pd_ybh_2

Weiterhin in der Auswahl war der Iiyama ProLite B2776HDS 68,6 cm (27 Zoll) Widescreen TFT Monitor (HDMI, DVI-D, VGA, 1ms Reaktionszeit)
http://www.amazon.de/Iiyama-ProLite-B277...f=pd_ybh_3
Letzendlich haben der hässliche Standfuss und die 40€ mehr, mich dazu verleitet den BenQ zu nehmen.

Nun bin ich gespannt, wenn der BenQ ankommt, ob meine Entscheidung auch gut war....
 
Wobei der BenQ nur ein normales TN-Panel und nicht wie der Dell das IPS-Panel drin hat...
 
Zurück
Oben Unten