Suche neue Maus...!

O

ots

Hallo Allerseits!

Ich suche eine neue Maus. Im Moment benutzte ich noch eine kabellose Mighty Mouse...
Welche Maus könnt Ihr empfehlen? Mit welcher Maus habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Logitech MX™ Revolution! Einfach nur genial! Such mal hier im Forum.
Dazu gibt es einen riesen Thread.
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
@isegrim242+@smartcom5: auch wenn man hauptsächlich nicht der Gamer ist...?
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Treiber! Das hört sich doch gut an... Wie schnell ist denn Logitech überhaupt mit der Aktualisierung der Treiber? (siehe BS-Update)
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Habe ich Dich da richtig verstanden, dass die Revolution doch eher was für Spieler ist...??
 
Nein, überhaupt nicht. Zocker benutzen in der Regel Kabelmäuse (am besten mit konfigurierbaren Gewichten).

Die Revolution ist eher für den Desktopeinsatz konzipiert. Ich benutze sie zusammen mit USB-Overdrive und bin sehr zufrieden.
 
@HerrSchnuff: ooohh, dann war ich diesbezüglich ja auf einem ganz falschen Weg!
Kannst Du pauschal sagen wie lange, bei täglichem Einsatz, die Batterien halten...? Ist ja auch ein Problem der kabellosen MM...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echse
@HerrSchnuff: ooohh, dann war ich diesbezüglich ja auf einem ganz falschen Weg!
Kannst Du pauschal sagen wie lange, bei täglichem Einsatz, die Batterien halten...? Ist ja auch ein Problem der kabellosen MM...

Hallo,
hatte vorher schon zu PC-Zeiten mir die Logitech MX Revolution zugelegt und sie nun am iMac im Betrieb.
Ich bin sehr zufrieden damit. Treiber musste ich mir allerdings von der logitech-Seite selbst besorgen.
Bin kein Gamer und für die normalen Anwendungen (office, web, ... ) ist sie einfach sehr gut geeignet.

Sehr gerne nutze ich die Suchfunktion (separate Taste die den markierten Text z.B. in google öffnet).

Die Mouse hat einen internen Akku der an einer futuristischen Ladestation geladen wird, Restakkulaufzeit wird angezeigt.
Bei mir hält eine Akkuladung bei intensiver Nutzung (5 Std tgl.) ca. 4 Tage (und dann ist immer noch "was drin"). Das Aufladen aus ca. 30% Rest dauert ca. 3 Std.

P.S. Fürs MacBook habe ich die Logitech VX nano - genauso genial, nur für den Desktopeinsatz mir persönlich etwas zu klein.
 
@Echse: hattest Du Probleme mit dem Treiber bei der Umstellung von Tiger auf Leopard?
Wie schnell ist da Logitech mit der Aktualisierung der Treiber?
 
Wenn kabellos und farblich unpassend für den Mac, eine von den teuren Logitech Mäusen. sollte sie aber auch farblich passen, dann kommt nur die Bluetooth Logitech V470 in Frage, die habe ich auch, die ist super und weiss (gibt es aber auch in blau).
 
Ich kann Dir auch die Logitech Mäuse empfehlen.

Selbst benutze ich die MX 1000 und bin vollends zufrieden...
 
@Echse: hattest Du Probleme mit dem Treiber bei der Umstellung von Tiger auf Leopard?
Wie schnell ist da Logitech mit der Aktualisierung der Treiber?

bin switscher und direkt mit Leopard eingestiegen, kann deshalb nicht sagen wie das mit tiger war. Die Treiber von Logitech wurden per download besorgt, wie schnell die Logitech herausgegeben hat weiß ich nicht, ist doch auch egal, wenn du die Mouse kaufst, sind die Treiber ggf. schon auf der CD dabei, oder du lädst sie runter.
 
bin switscher und direkt mit Leopard eingestiegen, kann deshalb nicht sagen wie das mit tiger war. Die Treiber von Logitech wurden per download besorgt, wie schnell die Logitech herausgegeben hat weiß ich nicht, ist doch auch egal, wenn du die Mouse kaufst, sind die Treiber ggf. schon auf der CD dabei, oder du lädst sie runter.

Grundsätzlich stimmt das natürlich, aber wenn es BS-Updates gibt, kann es durchaus sein, das man einige Zeit die Maus nicht benutzen kann, weil die alten Treiber inkompatibel zu dem neuen Update sein können!
 
also MX Revolution kann ich nur empfehlen.. nutze die zum Arbeiten.. Akkulaufzeit ca. 4 Tage bei 8-10St. täglicher nutzung..
Ladestation ist auch dabei (zum glück keine mit usb wie bei manchen anderen herstellern.. die man nur dann aufladen kann wenn der rechner an ist.. und der ist normalerweise nur an wenn er genutzt wird... ;-) )
 
Hm, also in der Akkulaufzeit sehe ich da keinen Vorteil (Vergleich MM - MX Revo) der Logitech!
 
Als nicht-zocker wäre vielleicht auch die Microsoft wireless laser 8000 (oder so) zu empfehlen. Bluetooth (kein zusätzlicher Empfänger nötig) und Ladestation dürften deinen Ansprüchen entsprechen.
 
Razer Pro 1.6
 
Zurück
Oben Unten