Suche neue Maus am besten Logitech

S

sean-price

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
ich brauche Hilfe bei der Entscheidung für ne neue Maus.

ich hatte damals eine Logitech MX Revolution, suche jetzt aber eine die ich auch gut mitnehmen kann und kleiner ist.

also habe ich die

logitech Anywhere Mouse MX

und die

Logitech Marathon Mouse M705

favorisiert. die frage ist halt welche von beiden besser ist. vor allem wenn man täglich ca. acht Stunden damit arbeitet.

bis auf die Form/Farbe und das Darkfield Laser Tracking ist mir kein unterschied aufgefallen.

welche würdet ihr empfehlen oder welche denkt ihr ist die bessere von beiden. Vielleicht habt ihr beide mal ausprobieren dürfen.

Ach so auf Glastischen arbeite ich nicht und wenn dann mit Mauspad, wird sonst zu kalt am arm.
 
Was machst du mit der Maus?

Für den normalen Gebrauch (Office, Internet, usw.) spielt es wohl keine grosse Rolle - hauptsache sie liegt dir gut in der Hand. Testen!

Bei exakten Arbeiten (Grafik, CAD, DTP, Bildbearbeitung) schwöre ich auf kabelgebundene Gamer-Mäuse. Die kosten zwar etwas mehr und bestechen durch grauenhaftes Design -sind aber super genau und haben kaum eine Verzögerung.

Habe auch noch eine MX revolution, aber werde mit ihrer Verzögerung nicht wirklich warm. Meine alte G5 ist da wesentlich direkter und genauer. Könnte mir vorstellen, dass das mit der Verzögerung auch bei anderen BT/Funkmäusen immer noch zu merken ist. Würde für genauen Arbeiten daher eher auf eine kabelgebundene Maus setzen...

LG, Brico
 
eigentlich geht es nur ums Internet sprich Firefox, Mail, Messenger ein bisschen Office und ab und zu mal Bildbearbeitung aber eher mit iPhoto. Ach ja ab und zu auch mal Age of Empires III.

an so ne Gamermaus hatte ich auch schon gedacht, das Problem liegt aber daran das sie wirklich total scheiße aussehen.
 
Bei dem Anwendungsbereich würde es bestimmt auch eine handlichere BT/Funk-Maus aus dem mittleren Preissegment tun. Zu deiner Frage nach den beiden Logitech Modellen müssten aber leider andere was sagen.

Bei den Gaming-Mäusen könnte ich höchstens noch auf Razer verweisen. Die bauen ebenfalls sehr gute Mäuse. (Abgesehen von der farbigen Beleuchtung gefallen die mir ganz gut. Vielleicht kann man da mit dem Schraubenzieher an der richtigen Stelle... ;))

Es gäbe die Orichi, ein Modell für Notebooks, das mit und ohne Kabel betrieben werden kann. Ist zwar teuer, aber wirkt ganz ordentlich und würde ich für mich mal noch genauer anschauen. (ich verlinke vorsichtig auf Youtube damit dich die neonfarbene PC-Modding-Aufmachung der Razer-Webseite nicht vergrault) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss sie sollte ja von Logitech sein aber Du kannst Dir ja die Cherry LIFE NANO Wireless mal ansehen, das Ding ist echt super.
Ich habe hier eine am Laufen, die ist für mich perfekt.
Zuvor hatte ich noch eine Logitech VX Nano, aber dass das Mausrad keine (mittlere) Taste mehr ist sondern ein Knopf oberhalb hat mich so gestört das ich trotz längerer Testphase nicht richtig damit arbeiten konnte.
 
Zurück
Oben Unten