Suche Netzwerküberwachungstool mittels Ping für Mac

H

henchen2410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
540
Reaktionspunkte
17
Hallo,
vermutlich finde ich es einfach nur nicht, aber gibt es ein Tool ähnlich wie diesem für Windows: https://www.tools4ever.com/software/additional-software/freeping/ auch für den Mac?

Es soll einfach in einem gewisse Intervall an verschiedene Hosts Pings senden und mir dann anzeigen, ob die Hosts noch da sind, bzw eine Meldung ausgeben, falls ein Host weg ist...

Gibts sowas für den Mac?

Grüßle
henchen2410
 
Nagios? Läuft auch unter OS X
 
evtl. reicht ein online monitor wie monitor.us oder uptimerobot.com
 
Da gab es mal ein Widget dafür. Aber ich weiß nicht mehr wie das heißt. Pulseway ist ganz gut. Raspberry mit Nagios für Bastler ist auch sehr gut.
 
Icinga/Nagios als "große Lösung", Jmeter (Skript muss selbst geschrieben werden), Spot Maps (ohne Alarmierung), Monit

VG
 
Zurück
Oben Unten