Suche Netzwerk Tools....

  1. Carsi

    Carsi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    So...endlich habe ich mein Wlan-Netzwerk mir 2 Macs(Panther) und 2 PC`s (XP undME) am laufen. Es geht eigentlich auch alles, bis auf 2 schönheitsfehler.

    OSX: Die PC`s tauchen nicht im Netzwerk auf, man muß also auf Server verbinden gehen. Gibt es nicht ein Tool, das zumindest die Namen der Rechner anzeigt? Meine frau kann sich z.b. nicht merken welcher Rechner welche IP hat. Und mit DHCP wär immer eine Suche angesagt.

    Win ME: Von ME aus kann ich auf die Macs nur via FTP zugreifen. Wenn ich es über Netzwerk versuche, kommt immer: Kenntwort nicht erkannt. Komisch, mit XP geht es. Leider kann ich auf dem Rechner kein XP nehmen, da auf dem Software läuft, die unter XP nicht geht.

    Wäre über ein paar Tips dankbar.

    Gruß Carsi
     
    Carsi, 01.08.2004
  2. glotis

    glotisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    du kannst ja dhcp ausschalten und die ip's statisch vergeben
    und in der "hosts" kannst du dann den ip's dann Namen zuorden
     
    glotis, 02.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Netzwerk Tools
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    226
    rembremerdinger
    09.07.2017
  2. SteveHH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    186
    pc-bastler
    21.04.2017
  3. kingjulian
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    207
    Matrickser
    22.03.2016
  4. Korgo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    888
  5. fuego
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.732
    Stargate
    14.10.2012