Suche Netzwerk Tools....

Carsi

Carsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
So...endlich habe ich mein Wlan-Netzwerk mir 2 Macs(Panther) und 2 PC`s (XP undME) am laufen. Es geht eigentlich auch alles, bis auf 2 schönheitsfehler.

OSX: Die PC`s tauchen nicht im Netzwerk auf, man muß also auf Server verbinden gehen. Gibt es nicht ein Tool, das zumindest die Namen der Rechner anzeigt? Meine frau kann sich z.b. nicht merken welcher Rechner welche IP hat. Und mit DHCP wär immer eine Suche angesagt.

Win ME: Von ME aus kann ich auf die Macs nur via FTP zugreifen. Wenn ich es über Netzwerk versuche, kommt immer: Kenntwort nicht erkannt. Komisch, mit XP geht es. Leider kann ich auf dem Rechner kein XP nehmen, da auf dem Software läuft, die unter XP nicht geht.

Wäre über ein paar Tips dankbar.

Gruß Carsi
 
Hi
du kannst ja dhcp ausschalten und die ip's statisch vergeben
und in der "hosts" kannst du dann den ip's dann Namen zuorden
 
Zurück
Oben Unten