Suche Namen für mein neues Powerbook

Original geschrieben von insk
rofl
apfeltasche is ja ein megageiler name fuer nen mobilen mac ;)
 

Im Moment heissts PB jetzt Simon wg. Prof. Simon. Fand ich als Kind immer toll.
Aber langsam bin ich echt am überlegen ob ich mit meiner Tradition brechen soll und es wirklich Apfeltasche nennen soll... Ist wirklich ein Name der wie die Faust aufs Auge passt, oder wie MacOS auf PowerPC :D .

Ahh, welche eine Qual *innerlichzerreiss*

Gruss
Saruter
 
Original geschrieben von tsuribito
Das Hirn hiess Professor Simon und der Androide Greg (auch keine Roboter)
 
der androide heißt otho, grag ist der roboter ;)

Original geschrieben von Bobs
Bischoph (oder Bischof?) (Alien)
 
fast ;) Bishop

Original geschrieben von robat
Achja, der Vater aller Androiden: Robby the Robot aus "Forbidden Planet" ;)
 
DEN hätt ich auch unbedingt noch genannt ;)

Original geschrieben von tomric
Beim schwarzen Loch gab es doch noch den Gegenspieler von Vincent ich weiß nur nicht mehr wie der heißt...
 
Max (vermutlich nach seinem "Vater" im Film, Max von Sydow, benannt)

dann gäbs noch L.I.S.A. *rofl*, Twiki (Buck Rogers in the 25th Century)...
 
Vor grauer Vorzeit gab es da mal ein Kombinat, da hat ein Taschenrechner noch einen halben Monatslohn gekostet, wenn man einen bekommen hat:D

Habe den Namen grade irgendwo wieder gelesen, wie wär's mit ROBOTRON.
 
pb

Ein Freund von mir, Fred, der hat einen weißen Schäferhund mit dem Namen Fin. Da der immer so hyperaktiv ist gab ich ihm den Namen "Maschine" und immer wenn ich ihn sehe, sprech ich ihn mit Maschine an und er hör auch schon auf diesen, von mir gegebenen Namen und so hab ich auch mein Ibook dann "gerufen"

naja ne kleine Anekdote

viel Spaß noch bei der Namensfindung
 
Dieser böse, aber cool aussehende Roboter aus 'Das Schwarze Loch' hieß Maximilian. Dieser total zerdepperte Roboter, der mit Vincent Seite an Seite kämpft heißt Bob.
Ansonsten hätte ich noch einen schicken Namen aus einer SF-Hörspielserie: Mimo (aus "Jan Tenner", falls jemand von Euch auch so steinalt ist wie ich und die Serie noch kennt ;) )

Tschö,
Jerry
 
Original geschrieben von Jerry
Dieser böse, aber cool aussehende Roboter aus 'Das Schwarze Loch' hieß Maximilian.
 
ich find es muüsste heißen:
Dieser böse UND cool aussehende... :D :D
aber du hast schon völlig recht, maximilian war's, nicht max. ;)

jan tenner? das sagt mir irgendwas, aber es "klickt" nicht... *grübel*
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
 
jan tenner? das sagt mir irgendwas, aber es "klickt" nicht... *grübel*
 

Also ein kleiner Überblick:
"Jan Tenner" war eine richtig geniale SF-Hörspielserie in den 80'ern. Jan Tenner, also die Hauptperson, war ein Physikstudent, der die Welt immer vor irgendwelchen Außerirdischen gerettet hat. Seine Freunde waren Laura, bei der er irgendwie nie so richtig landen konnte *g*, Professor Futura, der mit seinen Tinktürchen und Seren die Gesetze der Physik immer wieder auf den Kopf stellte (so hat er z.b. ein Serum entwickelt, mit dem man fliegen konnte, oder mit dem man sich unsichtbar machen konnte, oder mit dem man durch Wände gehen konnte, oder mit dem man sich in ein Tier verwandeln konnte, oder....). Der vierte in der Truppe war General Forbett, der sich in allen 46 Folgen (die Folgen, die danach erschienen sind zähle ich nicht mit, weil die meiner Meinung nach totaler Murks waren) wie Rambo verhalten hat (Statt die Probleme vernünftig zu lösen, wollte er immer die Problemzonen mit seiner geliebten Atombombe einäschern - das war eigentlich immer so der Running-Gag in den Folgen). Als sehr widerstandsfähigen Widersacher, der dauernd für Probleme sorgte, hatten die Leutchen einen gewissen Professor Zweistein, der total abgefahren war und "Herrscher der Menschheit" werden wollte, was ihm aber (natürlich) nie gelang. Zum zweiten gab es eine außerirdische Rasse, die Leonen, die an die Uranvorräte der Erde kommen wollten und nichts unversucht ließen, um ihr Ziel zu erreichen (die Folgen 15-25 auf der Suche nach dem Stein der Macht sind die genialsten Folgen aus der Hörspielreihe). Gegen Ende (Folge 32 "Das Dunkle Imperium") wurde es dann bißchen mystischer und die Freunde kämpften gegen die Zauberin Seytania. Da ebbte die Story aber bißchen ab. Nach Folge 46 (Auf Folge 46 warteten man über 10 Jahre, bis sie 2001(?) endlich heraus kam!!!) gab es dann neue Sprecher und ganz schlechte Stories, bis man die Serie dann 2003 mit dem Tod von dem Regisseur einstellte.

Tjoa, also wen es interessiert, der sollte sich die Folgen wirklich mal anhören. Ich fand sie als Kind schon sehr genial und auch heute höre ich sie mir sehr gerne ab und zu mal an :)

Jerry
 
Um den Thread mal wieder hochzuholen:

Mein Mac heisst "Gyver".
Das Powerbook, welches ich mir in Kürze zulegen werde, taufe ich dann auf den Namen "Donald".

Na?

Na? Verbindung erkannt? :)

SO, und nun zaehlt mal noch ein paar Dinge auf, die ein Mac vor dem Namen haben... :D
 
hmm gyver und donald? vielleicht McGyver und McDonald? :)

dumme frage: wie änder ich den netzwerknamen? :)
 
Systemeinstellungen -> Sharing
 
Wegen Captain Future Roboter:

Prof. Simon, das lebende Gehirn
Grek, der Roboter
Otto, der Android
 
:D

Hm. Robby, Tobby und das Fliewahtüt. :D

Robby war der Roboter da, wenn ich mich recht erinnere.




Ansonsten: wie hieß der Roboter beim WWF-Club? Kann mich nur dunkel daran erinnern. Ich weiß nur, daß immer wenn das kam, ich meinen Lego Duplo-Roboter gesucht habe. :D :D
 
es gab mal einen in einem kinderfilm, der hiess BLASIUS. er hatte, glaube ich, auch so eine art bruder, der hiess RADIUS. aber beides assoziiert irgendwie albernes kichern...

Mackie Messer find ich ja auch noch ganz gut.
 
WWF Club

Bruno war sein Name gewesen, glaub ich.

Gruß
 
Original geschrieben von saruter
Marvin
 

Cool, ne Freundin von mir hat einen ihrer Rechner auch so genannt. Sie hat nen iMac und ne Winmaschine, ratet mal welcher von beiden Marvin heisst... ;)

Grüße,
Flo
 
Knight Industries Two Thousand, oder auch: KITT! Paßt für nen mobiles Gerät sehr gut, finde ich...
 
7 of 9 hätte dir einen Vorschlag:

G4 with integrated Slipstream- Hyper- Warp- Technology

"SLIPSTREAM"
:D
 
Zurück
Oben Unten