Suche nach Wortanfang in Appleworks Datenbanken

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von MasterX2, 23.11.2005.

  1. MasterX2

    MasterX2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Hallo

    Meine Suche bei Google und hier im Forum führte leider zu keinem Ergebnis:

    Kann ich in den Feldern eine Appleworks Datenbank auch nur die Felder finden lassen, bei denen die Suche der Wortanfang ist.

    Wenn ich also nach "mein" suche möchte ich nicht "gemeinde" als Treffer bekommen. Gibt es dazu irgendeinen Suchparameter ?

    Vielen Dank schon im vorraus.
    Gruß
    Jan
     
  2. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Also bei mir funktioniert´s ohne dass ich was eingestellt habe genau so. Wenn ich "Mil" eingebe, bekomme ich "Miles davis". Wenn ich "les" eingebe, nicht.
     
  3. MasterX2

    MasterX2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Also mein Appleworks verhält sich anders. Meins findet bei "ende" z. B. auch "Wochende" Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?
     
  4. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Hast recht. Muss mich vertippt haben vorhin. Wenn ich "les" eingebe, findet er auch Miles Davis.

    AW hat ja viele eigenartige Tastenkombinationen usw. Im Missing Manual find ich leider nix.

    Wenn du gut Englisch kannst, ist das hier eine gute Anlaufstelle.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen