Suche nach Programmen für mein MacBook Pro

N

NoTurningBack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Ich bin neu hier und bräuchte jetzt mal Eure Hilfe!
Seit kurzem besitze ich einen MacBook Pro 15" IntelCore i7 - 2,4 GHz.
Hatte vorher jahrelang nur was mit Windows am Hut...
Mac OS X Lion 10.7.2

Und zwar suche ich nach dem ICQ Programm für MAC. Auf der Homepage von ICQ gibt es zwar eins zum download, aber dieses funktioniert nicht... Hab auch schon andere Prags ausprobiert, aber die meisten konnte ich nicht Passwort schützen... Oder ich war einfach nur zu doof dazu xD Keine Ahnung.

Desweiteren kann ich keine PDF Dokumente öffnen, oder mir wird die Datei garnicht erst angezeigt. Vllt hat da jemand auch einen Rat.

Und zum Schluss bräuchte ich noch ein Programm zum öffnen von .rar oder .zip Dateien. Gibt es da eine Freeware?

Ich danke schonmal im voraus =)
 
Zu 1. Keine Ahnung, mit so etwas beschäftige ich mich nicht
Zu 2. Einfach auf das PDF doppelklicken, dann sollte es mit der App "Vorschau" geöffnet werden
Zu 3. Stuffit Expander (oder einfach mal doppelklicken)

P.S. Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ICQ such mal nach Adium.
Für PDFs den Adobe Reader, so wie in Windows auch. Die Vorschau ist nicht besonders zuverlässig was die Anzeige von PDFs betrifft.
.zip-Dateien werden standardmäßig per Doppelklick geöffnet, für .rar such mal nach UnrarX.
 
Adium und iChat fürs Chatten per ICQ.

Das Programm Vorschau zum Öffnen von PDFs wurde schon genannt. Oder auch den Adobe Reader.

Unarchiver, Stuffit Expander zum Beispiel zum Entpacken.

Willkommen im Forum.


Die Vorschau ist nicht besonders zuverlässig was die Anzeige von PDFs betrifft.
Kommt wohl auf die PDFs an. Ich habe hier keinerlei Probleme. ;)
 
... Die Vorschau ist nicht besonders zuverlässig was die Anzeige von PDFs betrifft...
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hab überhaupt keinen Adobe Reader mehr, da alles mit der Vorschau einwandfrei klappt.
 
Ich dank Euch für die schnellen Antworten! Stuffit Expander klappt wunderbar! Genauso wie Adium! Allerdings wäre es mir lieber wenn ich das Passwort schützen könnte. Da meine Freundin auch mal an den MAC geht und die muss ja nicht alles wissen xD
 
Das war mir schon klar xD Aber bis jetzt hab ich davon noch nichts in den Einstellungen gefunden :p
 
Ahhhh hab es gefunden!

Jetzt bleibt nur noch mein Problem mit den PDF Dateien.... Hab meine ganzen Daten von meinem alten Windows Laptop per externer Festplatte auf meinen MAC übertragen... Allerdings werden mir die PDF Dateien nicht angezeigt... Als wären sie garnicht auf der Festplatte... Woran kann das liegen?
 
Ganz sicher, dass du sie auf den Mac kopiert hast ? ;)
 
Neee konnte ich ja auch nicht! Wenn ich die Festplatte an den Windows Laptop anschließe, werden mir die Dateien angezeigt! Wenn ich sie an den Mac anschließe, werden sie mir nicht angezeigt... Deshalb kann ich sie ja auch nicht auf den Mac kopieren
 
Wie ist die Platte denn formatiert ?

Du siehst gar keine Dateien auf der externen Platte ?

Wenn du den Win-Rechner auch im Netzwerk hast, kopiere die Dateien doch darüber.
 
Doch sehe ich! Nur die PDF Dateien nicht! Das finde ich ja äußerst suspekt!
 
Öffne mal Terminal.app (Ordner: Programme - Dienstprogramme)
Tippe: cd <und_einmal_Leertaste>
Ziehe einen Ordner mit der Maus in das Fenster von Terminal.app
Drücke <return>
Dann tippe: ls -la

Werden die PDF da gelistet?
Beginnen die Dateinamen zufällig mit einem Punkt?
 
Ja das werden sie!
 
Ahhhh hab es gefunden!

Jetzt bleibt nur noch mein Problem mit den PDF Dateien.... Hab meine ganzen Daten von meinem alten Windows Laptop per externer Festplatte auf meinen MAC übertragen... Allerdings werden mir die PDF Dateien nicht angezeigt... Als wären sie garnicht auf der Festplatte... Woran kann das liegen?

Festplatte in NTFS-formatiert???
 
Kopier mal ein paar Zeilen aus dem Verzeichnis hier rein.

(@hansito: Mit NTFS hat das eher nichts zu tun)
 
Zurück
Oben Unten