Mac OS X Lion Suche nach OS X Lion

K

koojag

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo Mac User

Ich möchte gerne mein alten Mac Mini verkaufen und suche nach einem kostenlosen OS X Lion Installationsprogramm.
Die Festplatte habe ich schon gelöscht und jetzt kann ich leider das OS X Lion nicht installieren, da die Anmeldung bei der iCloud nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Grüsse

Mr. koojag
 
Hi

Mac Mini gibt's seit 2006, da musst du schon genauer werden, welcher genau das ist.

Lion .... wie kommst du grad auf Lion?

kostenlos und Lion passt nicht gerade zusammen, weil es schon immer kostenpflichtig war und ist

https://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion

.... außer es war auf dem Mac bei der Auslieferung schon installiert, aber dann sollte es über die Recovery / Internet-Recovery wieder zu laden sein.


Gruß yew
 
Hallo Mac User

Ich möchte gerne mein alten Mac Mini verkaufen und suche nach einem kostenlosen OS X Lion Installationsprogramm.
Die Festplatte habe ich schon gelöscht und jetzt kann ich leider das OS X Lion nicht installieren, da die Anmeldung bei der iCloud nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Grüsse

Mr. koojag
Ohne OS verkaufen ???
 
Hi
was soll das jetzt genau heißen?

Gruß yew
 
Ich konnte das OS X Lion nicht installieren, da ich die Festplatte gelöscht habe und im macOS-Wiederherstellungsprogramm bei der Anforderung nach dem Cloudnamen und Kennwort mich nicht anmelden konnte.
Dies lag an der sogenannte "zwei faktor authentifizierung". Der Thread bei Apfeltalk erklärt wie man sich trotzem auf alten Mac Geräten auf die iCloud anmelden kann.
 
HI
dies wird auch eindeutig in einem Apple-Support-Dokument erklärt, wie das geht.
Geht's jetzt oder geht's bei dir jetzt nicht?

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten