Suche nach Ordnern mit einem "." am Anfang

Tempest

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Wie Sucht man denn unter OSX einen Ordner, der einen "." am Anfang hat? Der wird in der Suche nicht mit angzeigt.
Wenn ich nach einer Datei suche, die in diesem Ordner ist, sehe ich den Ordner im unteren Teil des Finders in der Pfadangabe und kann ihn auch aufrufen. Aber wie suche ich direkt danach?
Danke & Gruss
 
R

RETRAX

Auf dem Desktop "Apfel F" drücken und dann kannst du bei den Optionen einstellen ob er nach sichtbaren und unsichtbaren Dateien suchen soll.


Gruss

Retrax
 

Tempest

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
3
dankeschön!

...wieder was gelernt. :o) Ich wusste gar nicht, dass es hier einen eigenen Such-Dialog gibt...
Leider ist mein Problem damit nun doch noch nicht gelöst...
Anyway, vielleicht weiss ja noch jemand was dazu:
Das Problem war, dass ich mein 'Poisoned' starten wollte, der mir sagte, dass es den 'gift-daemon' nicht starten konnte und ob ich Poisoned 'reseten' möchte. Da hat allerdings nicht funktioniert, weil er den Ordner "incoming" auf Grund fehlender Rechte nicht in löschen kann. Danach schliesst sich die Anwendung.
Nun weiss ich schon, dass dieser Ordner ".incoming" heisst und habe auch eben danach gesucht und ihn manuell gelöscht. Aber Poisoned funzt immer noch nicht :(
 
R

RETRAX

Dann lösche doch mal Poison komplett mit allen dazugehörenden Daten und installiere es nochmal neu. Dann müsste es eigentlich funktionieren.


Gruss

Retrax
 

Tempest

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
3
hm, das hab ich jetzt schon etwa 5 mal versucht - mit dem gleichen Ergebnis :-(
Aber irgendwo scheint da noch was bei den Preferences oder so festzuhängen, was beim Löschen nicht mit entfernt wird. Wobei ich nicht weiss, wo Poisoned bei der Erstsinstallation noch übreall hinschreibt...
 
R

RETRAX

Such mal nach: (sichtbare und unsichtbare)

- Poisoned
- gottsilla

Dann müsste eigentlich alles weg sein.


Gruss

Retrax
 

ratti

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2004
Beiträge
1.521
Tempest schrieb:
Hallo zusammen!
Wie Sucht man denn unter OSX einen Ordner, der einen "." am Anfang hat? Der wird in der Suche nicht mit angzeigt.
In der Konsole:

find / -name ".*"

Dauert länger als "Dateien suchen", weil das nicht das ganze System durchsucht, sondern nur einige erlauchte Ordner. Ggf. statt "/" einen Pfad angeben.

Gruß, Ratti