suche nach mpeg mediator ähnlichem programm

s51fahrer

s51fahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
bin zur zeit noch xp user aber will deemnächst umsteigen und suche zur zeit nach programmen in os um meine täglichen sachen zu erledigen.

ich brauche ein programm mit dem ich die einzelnen *.vob dateien einer dvd zu einer gesamten mpg komprimieren kann!

also zur zeit unter win xp nutze ich dazu mpeg mediator + divx-codec falls es einer kennt!

also ich such nach etwas vergleichbarem auf os basis da ich nicht unbedingt windows mitinstallieren will ihr wisst ja vielleicht wie das is mit dem windows?!

danke schonmal im voraus!
 
Ich würde MPEG Streamclip empfehlen: http://www.squared5.com/

Es gibt auch eine Windows-Version (kostenlos), da kannst du das Tool ja schonmal testen.
 
also mpeg streamclip sieht ja ganz praktisch aus aber wenn ich da nen film comprimieren will dann kommt so ein kästchen, wo drin steht ich soll irgendeine mpeg 2 komponente installieren für unglaubliche 20€ das seh ich nicht ein!!
auf meinem windows laptop ging das auch ohne bezahlen
oder stell ich mich vielleicht einfach zu blöd an
eigentlich wollte ich eher was kostenloses
kann mir da vielleicht jemand helfen?????

gruß der s51fahrer
 
Du kannst mit ffmpegX arbeiten, was für Anfänger allerdings nicht so einfach ist, oder du kaufst dir für "unglaubliche" 20 € die Wiedergabekomponente. Der Dank dafür geht übrigens an die MPEG und nicht an Apple die schon die Gebühren für DVD Player und iDVD für den Kunden bezahlen.

Es gibt noch mehr Programme aber ich wüsste keines was kostenlos ist ausser ffmpegX. Wenn du zufällig Toast hast kannst du die Videos auch damit umwandeln.
 
Zurück
Oben Unten