Suche nach Grafiktablett

Diskutiere das Thema Suche nach Grafiktablett im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

  1. viento

    viento Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Mein altes Wacom ET-0405-U mit kleiner aktiver Fläche von ca. 12,5 X 10 cm läuft nicht mehr unter Catalina.
    Vorher war es noch gut.
    Hat jemand eine positive Erfahrung mit einem ähnlichen relativ kleinen Grafiktablett?

    Ich will preislich unter 100€ bleiben und - falls es funktioniert - evtl. eins mit Bluetooth zur
    Vermeidung von Kabelsalat.

    Von Wacom gibt es u.a. das Intuos und dazu recht unterschiedliche user-Meinungen.
    Auch das Intuos mit bluetooth hat neben Lob auch ein paar kritische Meinungen.

    Daneben gibt es eine ganze Reihe andere Hersteller, die meist ein Stückchen unter den Wacom Preisen liegen.

    Wer hat da ´nen Tipp?
     
  2. viento

    viento Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Hat hier keiner ´ne Ahnung oder Erfahrung?
     
  3. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    457
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Hab selbst damit keine Erfahrungen: Aber Apple iPad mit Pencil unter Catalina via Sidecar?
     
  4. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.657
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.163
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Da wirds dann aber mit dem Preisrahmen recht eng ;)
    @viento
    Eigentlich kann ich auch nur Wacom empfehlen was aber auch daran liegt, dass ich diesbezüglich nur Wacom wahrgenommen habe, alle anderen Grafik-Tablett-Hersteller sind für mich irgendwie nur Nonames und darauf würde ich nicht bauen wollen.
     
  5. lemonstre

    lemonstre Mitglied

    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    460
    Mitglied seit:
    12.03.2003
  6. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    443
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch nur Wacom empfehlen. Ich arbeite mit der Intuos Pro Serie und die ist wirklich jeden Cent wert, auch und gerade was den Treibersupport angeht. Es gibt sie in drei verschiedenen Größen und manchmal bei Wacom direkt reduziert im Store.

    https://www.wacom.com/en-us/products/pen-tablets/wacom-intuos-pro

    Preislich wird es deinen Rahmen allerdings sprengen. Leider kann ich zu den anderen Serien nichts sagen, generell hat Wacom jedoch einen sehr guten Ruf.
     
  7. viento

    viento Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Danke für Eure Bestätigung von Wacom.
    Ich habe ein Intuos S mit Bluetooth bestellt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...