Suche nach Grafiktablett

viento

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
583
Reaktionspunkte
85
Mein altes Wacom ET-0405-U mit kleiner aktiver Fläche von ca. 12,5 X 10 cm läuft nicht mehr unter Catalina.
Vorher war es noch gut.
Hat jemand eine positive Erfahrung mit einem ähnlichen relativ kleinen Grafiktablett?

Ich will preislich unter 100€ bleiben und - falls es funktioniert - evtl. eins mit Bluetooth zur
Vermeidung von Kabelsalat.

Von Wacom gibt es u.a. das Intuos und dazu recht unterschiedliche user-Meinungen.
Auch das Intuos mit bluetooth hat neben Lob auch ein paar kritische Meinungen.

Daneben gibt es eine ganze Reihe andere Hersteller, die meist ein Stückchen unter den Wacom Preisen liegen.

Wer hat da ´nen Tipp?
 
Hat hier keiner ´ne Ahnung oder Erfahrung?
 
Hab selbst damit keine Erfahrungen: Aber Apple iPad mit Pencil unter Catalina via Sidecar?
 
Hab selbst damit keine Erfahrungen: Aber Apple iPad mit Pencil unter Catalina via Sidecar?
Da wirds dann aber mit dem Preisrahmen recht eng ;)
@viento
Eigentlich kann ich auch nur Wacom empfehlen was aber auch daran liegt, dass ich diesbezüglich nur Wacom wahrgenommen habe, alle anderen Grafik-Tablett-Hersteller sind für mich irgendwie nur Nonames und darauf würde ich nicht bauen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch nur Wacom empfehlen. Ich arbeite mit der Intuos Pro Serie und die ist wirklich jeden Cent wert, auch und gerade was den Treibersupport angeht. Es gibt sie in drei verschiedenen Größen und manchmal bei Wacom direkt reduziert im Store.

https://www.wacom.com/en-us/products/pen-tablets/wacom-intuos-pro

Preislich wird es deinen Rahmen allerdings sprengen. Leider kann ich zu den anderen Serien nichts sagen, generell hat Wacom jedoch einen sehr guten Ruf.
 
Danke für Eure Bestätigung von Wacom.
Ich habe ein Intuos S mit Bluetooth bestellt.
 
Zurück
Oben Unten