Suche nach geheimbox!?

GentlemanMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
12
Hey Leute,
ich suche eine Box o.ä., um mir das ständige ein und ausstöpseln meines Kopfhörers am Dock meins BOSE Soundsystems zu sparen, also siehe Bild, wenn ich über Kopfhörer z.B. musikhören möchte muss ich den 3,5mm klinke stecker(Bild 1) in den dafür vorhandenen Anschluss am BOSE dock(Bild 2) stecken; so weit so gut, doch muss ich jedesmal umstecken wenn ich wieder normal über die boxen hören möchte! Das nervt nicht nur, sondern es trägt auch nicht gerde zur Lebensdauer der Anschlüsse bei!
Daher meine Frage ob jmd eine Lösung kennt, um dieses Problem zu lösen?
Ich stelle mir eine kleiner vorgeschaltete Box o.ä. vor an der ich nur einen kleiner Schalter umlegen muss und so die Kopfhörer angeschlossen lassen kann, wenn ich über die Boxen hören möchte?

Vielen Dank für Lösungsvorschläge und Ideen!
LG Felix
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    57,2 KB · Aufrufe: 34
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,5 KB · Aufrufe: 53
Nabend,

dies wäre höchstens ein Verteiler, der für sowas in Frage kommt. Sehen zwar nicht stylisch aus aber damit kann man sowas umschalten, okay Qualitätseinbußen mußt Du auch in Kauf nehmen, denn jede Unterbrechung von der Soundquelle birgt Verlust und geht zu Lasten der Qualität. Einfach mal bei Conrad umsehen.

Mortiis
 
und wie heißt so eine Verteilerbox genau!? Verteilerbox!?
 
einfach mal unter Audiomixer schauen, denn ein DJ hat ja auch so ein ähnliches Gerät, was in etwa den Zweck erfüllt, den Du Dir wünschst.
 
vllt könnte mal jmd etwas konkretes hier posten; fins leider nix passendes im netz!
 
also wenn das hardwaretechnisch nciht wirklich umsetztbar wäre; wär ich auch bereit dies immer am pc umzustelen, kann ich die kopfhörer einfach am audioausgang am imac einstöpseln, da bose soundanlage per usb angeschlossen ist?
 
also das funktioniert, weiß jedoch jmd wie sich schneller umstellen lässt als ---> systemeinstellungen--->ton--->ausgabe! vllt die einstelung per schnellwahl iwie in die seitenleiste neben das datum zu bringen?
 
Könnte man da nicht einfach einen kleinen Schalter dranlöten?

Probier doch mal mit alten Kopfhörern aus, ob er wieder auf Lautsprecher umstellt, wenn du ein Kabel durchtrennst...
 
also das funktioniert, weiß jedoch jmd wie sich schneller umstellen lässt als ---> systemeinstellungen--->ton--->ausgabe! vllt die einstelung per schnellwahl iwie in die seitenleiste neben das datum zu bringen?

An diese Frage schließe ich mich eben mal an, genau das suche ich auch schon seit längerem. Hoffe es weiß jemand etwas dazu.

Gruß
 
also du meinst, ob das gerät auf meechanischen druck oder auf den gesclossenen stromkreis des angeschlossenen kopfhörers reagiert!ß
ja mach ich mal mom
 
also habs mal probiert, auch wenn ich ein kabel ohne jegliche weitere komponenten anschließe wird sofort auf den kopfhörer ausgang umgeschalten!
 
hat niemand ne idee oder weiß wie man eine schnell-einstellung in die seitenleiste bekommt?
 
also das funktioniert, weiß jedoch jmd wie sich schneller umstellen lässt als ---> systemeinstellungen--->ton--->ausgabe! vllt die einstelung per schnellwahl iwie in die seitenleiste neben das datum zu bringen?

An diese Frage schließe ich mich eben mal an, genau das suche ich auch schon seit längerem. Hoffe es weiß jemand etwas dazu.

Gruß

Was ihr braucht ist SoundSource: http://rogueamoeba.com/freebies/
Das erstellt einen kleinen Menüpunkt oben in der Menüleiste in Form eines Kopfhörers und bietet direkte umstellmöglichkeit des Ausgabe und Eingabegeräts an ohne in die Systemsteuerung zu gehn :)

Bild 11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GentlemanMac und Elbastardo
Zurück
Oben Unten