Suche nach geeignetem Palm

stgt.andre

stgt.andre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Geeigneter Palm / Nokia 770 ??

Hallo an alle,

da ich gern einen Palm hätte, mit dem ich im I-Net surfen kann nun folgende Frage: Kann ich auf einen aktuellen Palm einen VPN-Client von CISCO installieren? Den bräuchte ich nämlich um in der FH Das Inet nutzen zu können. Des weiteren müsste ich vorher ein paar Zertifikate auf dem Palm installieren.
Ist dies alles uneingeschränkt möglich oder ratet ihr mir dazu, dann doch eher einen Windows PDA zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auch einen Windows PC hast würde ich eher zum WinPDA raten.
 
Achso: Ich nutze ein Ibook 12".
 
Dann fällt nach meiner Bewertung der WinPDA raus. Die Kompatibilität zum Mac ist auch mit 3rd Party Software nicht berauschend.
 
Und wie sieht es mit den Zertifikaten und dem CISCO Client aus? Hat da jemand erfahrung? Wenn ich das Ding dann nur zu Hause in meinem eigenen WLAN nutzen kann, wäre es ja witzlos.
 
Leider keine Erfahrung - ich würde mir an Deiner Stelle mal einen ausleihen.
 
Ich hatte vor kurzem mal den TX von Palm..eigentlich in schönes Gerät..und so wie du hatte ich mir das auch vorgestellt! Schön inner FH im WLAN surfen usw.!
Naja zuhause hat es auch einigermaßen funktioniert..der Empfang war nicht berauschend (naja bei dem kleinen Gerät) und es gab nachher einiges was mich gestört hat (kein Drucken im Netzwerk, keine direkte PDF Unterstützung oder ständiges Ausschalten des WLAN)! Bzgl. WLAN inner FH musste ich herausfinden dass Cisco wohl keinen eigenen Client mehr anbietet..wurde mir jedenfalls so erzählt und man einen Client von "Movian" kaufen müsste, der aber (noch) nicht kompatibel zu unserem VPN ist! So hatte sich das Thema Palm für mich langsam erledigt und ich überlege mir n WinPDA zu holen weil einige Bekannte (die jetzt auf Apple umgestiegen sind) keinerlei Probleme beim sync mit "Missing Sync" und mac haben.
Aber wenn man mit diesen Einschränkungen leben kann fand ich den Palm sehr schön...
 
Jazzid schrieb:
...ich überlege mir n WinPDA zu holen weil einige Bekannte (die jetzt auf Apple umgestiegen sind) keinerlei Probleme beim sync mit "Missing Sync" und mac haben.

Also wenn das endlich wirklich gut funktioniert dann WinPDA. Ich hab da aber meine Zweifel, müssten die WinPDA Nutzer beantworten.
 
ich würde eher zu einem Palm TX tendieren (win mobile mach halt auch hin und wieder Probleme), ausserdem ist die Benutzeroberfläche des Palm deutlich angenehmer.
Der Movian VPN Client funktioniert hier mit dem Uni WLAN einwandfrei, zum "bloßen" Surfen braucht man den aber gar nicht (ein einloggen an einer Weboberfläche mmit den Zugangsdaten reicht aus)
 
Moin,

das nokia sieht interessant aus wäre mir als handy aber zu groß ich meine das ding steckt man ja doch nicht mal so eben in die hosentasche...

Gruß
WuKing
 
Hi Wuking ... Das ist ein reiner Tablet PC für Internet. Kein Handy. Rein theoritisch müsste man den Funktionsumfang (durch das Linux - System) enorm erweitern können.
 
Hat da schon jemand erfahrungen mit wie es mit dem synchronisieren aussieht? und wie Kalender, Mails etc. umgesetzt sind?
 
Hol dir den neuen Palm TX. Der hat ne relativ hohe Auflösung und WLAN.
 
Die Frage ist nicht was ich mir hole sondern auf welches Gerät ich möglicherweise den VPN CLIENT von CISCO installieren kann ... Meinst du der geht auf den TX ... Angesehen habe ich mir den auch schon, da er recht nett aussieht. Aber er soll von der Empfangsleistung ja nicht der Bringer sein.
 
Zurück
Oben Unten